Blog – Aktuelles

Aktuell, kurz und knapp

Stets über alles informiert

Text – Partnerschaften:
Der Nutzen für den Kunden

2 Min.

Kompetente Partner im Redaktions- oder Contentbereich bieten uns die Grundlage, unsere Angebots- und Leistungspalette noch einmal deutlich zu erweitern bzw. zu vertiefen. Voraussetzung dafür ist ein hohes Maß an Übereinstimmung hinsichtlich der …

Digitales Whiteboard statt Flipchart und Moderationskarten in aktiven Workshops

2 Min.

Die Corona-Pandemie bringt spürbare Veränderungen im Geschäftsleben mit sich, vor allem auch in der internen wie externen Kommunikation. So wird mit deutlich höherer Geschwindigkeit als in den Vorjahren von analoger auf digitale Kommunikation umgerüstet: Das gilt beispielsweise auch …

go-digital – das 50% Förderprogramm vom Staat geht weiter

2 Min.

Und wir sind dabei! Nach erfolgreicher Testphase in den Modellregionen Sachsen und Ruhrgebiet wurde das Förderprogramm go-digital vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie 2019 auf das gesamte Bundesgebiet ausgedehnt – und das mit großem Erfolg.

Studierende gesucht – und gefunden!

2 Min.

Wie sorge ich an privaten oder öffentlichen Hochschulen über sämtliche Semester hinweg für eine gleichbleibend hohe Auslastung mit Studenten? Wie gestalte ich möglichst praxisnahe Studiengänge mit hoher Einstellungssicherheit, die auch den Bedürfnissen von Unternehmen entgegenkommen?

Neue Märkte finden & erobern

2 Min.

Online-Workshop am 13. Januar. Nach anderen Märkten Ausschau halten – Vertriebsstrategie neu ausrichten. Pandemie-bedingte Einschränkungen, Lieferschwierigkeiten, Preissteigerungen: Fast jedes Unternehmen befindet sich aktuell in der einen oder anderen Problem- oder Drucksituation.

Odoo 15 – Sales Prozesse und Auswertungen – Vertrieb und CRM

< 1 Min.

Online-Workshop am 30. November 2021:Spaß am Vertrieb: Das optimale ERP-System wählen! Eingeladen war Robert Duckstein vom ERP-Dienstleister manaTec, der zusammen mit 2be-Geschäftsführer Matthias Brinkmann und ausgewählter Kunden und Partner Innovations- und Optimierungsmöglichkeiten im Bereich der digitalen Routine diskutierten.

Trendradar – Wie kann man mit Kundenfeedback den Vertrieb ankurbeln?

2 Min.

Wie wäre es, wenn man künftige Trends einfach dadurch ausmachen kann, dass man große Datenmengen im Internet „scannt“, wesentliche Bruchstücke daraus „abgreift“ und diese dann zu ganzheitlichen Informationen zusammensetzt? – Das Startup Insaas.ai hat genau diese Methode zur Erstellung ihres Trendradars angewendet.

Markenvernetzung: Vom Erfahrungsaustausch zum Vertrieb!

< 1 Min.

So banal es auch klingen mag, so wahr bleibt es: Die Vernetzung selbst unterschiedlichster Marken erweist sich immer dann als eine dauerhafte Verbindung, wenn beide Parteien davon profitieren. Die „Währung“, die zwischen den beiden Geschäftspartnern kursiert, kann dabei sowohl aus Wissen und Erfahrung, finanziellen Mitteln, aber auch aus rein positiven Emotionen bestehen. Partner werden auf diese Weise zu Kunden – Kunden zu Partnern. […]

Online-Workshop mit BF/M

< 1 Min.

Das Betriebswirtschaftliche Forschungszentrum für Fragen der mittelständischen Wirtschaft e. V.  (BF/M) hat sich an der Universität Bayreuth strategisch geschickt an der Schnittstelle zwischen universitärer Forschung und Ausbildung einerseits und mittelständischem […]

Jahreshauptversammlung quer.kraft

2 Min.

Wie können Start-ups und Mentoren bestmöglich voneinander profitieren? Veranstaltungsdatum für die Jahreshauptversammlung von quer.kraft – der Innovationsverein e. V. ist heute diesjährig der 12. Oktober. Von den rund sechzig Mitgliedsunternehmen und -institutionen waren insgesamt fast hundertfünfzig Teilnehmer anwesend – eine Hälfte davon per Microsoft Teams online zugeschaltet. […]