Blog – Aktuelles

Aktuell, kurz und knapp

Stets über alles informiert

go-digital: Digitale Markterschließung und Geschäftsmodel – Förderzuschuss vom Staat!

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Frühlingszeit ist Virenendzeit: Die Endphase des Lockdowns liegt in greifbarer Nähe. Wichtig für uns und unsere Kunden ist nun, den Pfad zur digitalen Markterschließung einzuschlagen, oder ihn – wenn man darauf bereits weit fortgeschritten ist – gemeinsam mit uns zu beenden.

Agile interne Kommunikation: So gelingen Projekte

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Das was uns als Personen „frisch“ hält, ist der stete Austausch unter Gleichgesinnten. Dort wo sich Menschen treffen und Innovationen vorantreiben – sei es heute im Onlinemeeting oder künftig wieder in persönlichen Begegnungen –, entstehen kreative Ideen für eine bessere Kommunikation. Diese wiederum befeuern ein besseres Arbeitsklima und fortfolgend ein produktiveres Arbeitsergebnis.

Projekte endlich abschließen: Nutzen Sie uns als flexibles Einsatzteam!

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Projekte erfolgreich fertig zu stellen, geht stets mit entsprechender Anerkennung im Unternehmen und einem hohen Grad persönlicher Befriedigung einher. Warum jedoch fällt der Abschluss häufig so schwer? Der Grund dafür kann psychologischer Natur sein. Schließlich: Mit einem fertigen Projekt setzt man sich dem Urteil anderer aus und macht sich dadurch angreifbar.

YouTube und SEO kombinieren: Mehr Sichtbarkeit – mehr Umsatz

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Warum getrennt, wenn es auch gemeinsam geht: Zur Steigerung von Sichtbarkeit und Umsatz lassen sich YouTube- und SEO-Kampagnen hervorragend miteinander verbinden. Das gilt insbesondere für die Geschwindigkeit, mit der Marketingmaßnahmen in beide Richtungen Wirkung zeigen.

CBN-Treffen vor Lockdown light: Networking ist alles!

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Nächstes Treffen unseres Chief Business Network am 31. Oktober, diesmal unmittelbar neben der Netzstation im Betriebsgebäude der ZSI Technology am Altdorfer Wacholderweg. Sich zusammen über Chancen und Risiken der derzeitigen Krisensituation unterhalten zu können, war – gerade auch im Sinne eines puren Networkings – eine echte Wohltat für alle Beteiligten: Entsprechend lebendig war der Austausch.

Vertriebsworkshop: Beste Beratung für den Verkaufserfolg

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Eine Geschäftsidee, so gut, dass sie ein Selbstläufer ist? – Gibt es nicht. Selbst das brillanteste Produkt, die vollendete Dienstleistung ist nicht so gut, dass sie nicht auch verkauft werden müsste. Vor den Erfolg haben die Götter nun mal den (Vertriebs-)Schweiß gesetzt, aber: Wie telefoniere ich überhaupt mit Kunden?

Arkenshield – soon on Kickstarter

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Arkenshield is a turn-based, – deck building – boardgame for 1 to 4 players. It combines components of a boardgame with those of a card game. Thanks to the large number of Companions, movement tokens, cards, and events, it’s never boring, as it offers new and different possibilities – especially in interaction with other players. The use of dice is explicitly avoided. Instead, it is more important to succeed with your strategic abilities.

Digitalisierte Geschäftsprozesse implementieren

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Softwareentwicklungsfirmen stehen an vorderster Front bei der Realisierung von Digitalisierungsstrategien. Doch auch hier helfen Impulse von außen, den eigenen Horizont zu erweitern und vorsortierte Prozesse noch klarer zu strukturieren. Dank unserer Unterstützung war der Kunde in der Lage, seine Geschäftsprozesse zu digitalisieren und deutlich effizienter zu machen.

Jahreshauptversammlung quer.kraft: Die Dynamik schlägt aus!

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Traditionell ist die Jahreshauptversammlung der Höhepunkt eines jeden quer.kraft-Jahres. Das war in diesem Jahr trotz der bekannten und oft benannten Turbulenzen im Gesundheitssektor nicht anders. Was das Besondere dieser „JV“ ausmacht, ist ihr Open-House-Charakter. Offene Kontakträume sind absolut erwünscht, neue Gesichter haben dabei die Gelegenheit, bestehende Mitglieder zu treffen.

Online-Seminar „Vertrieb“ – in Kooperation mit FAU

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Hochgradig innovativ, enorm motiviert, permanent einsatzwillig: Das sind drei substanzielle Eigenschaften von Start-Up-Unternehmen. Hinzu kommt in der Regel reichlich Know-how, was die Kerninhalte des eigenen Geschäfts betrifft. Warum viele erfolgsversprechende Start-Ups ihre Ideen dennoch nicht auf die Rampe und von dort aus in Richtung Kunden bringen, lässt sich mit einem Wort zusammenfassen: Vertrieb.