Blog – Aktuelles

Aktuell, kurz und knapp

Stets über alles informiert

Trendradar – Wie kann man mit Kundenfeedback den Vertrieb ankurbeln?

Lesezeit: 2 Minuten

Wie wäre es, wenn man künftige Trends einfach dadurch ausmachen kann, dass man große Datenmengen im Internet „scannt“, wesentliche Bruchstücke daraus „abgreift“ und diese dann zu ganzheitlichen Informationen zusammensetzt? – Das Startup Insaas.ai hat genau diese Methode zur Erstellung ihres Trendradars angewendet.

Markenvernetzung: Vom Erfahrungsaustausch zum Vertrieb!

Lesezeit: < 1 Minute

So banal es auch klingen mag, so wahr bleibt es: Die Vernetzung selbst unterschiedlichster Marken erweist sich immer dann als eine dauerhafte Verbindung, wenn beide Parteien davon profitieren. Die „Währung“, die zwischen den beiden Geschäftspartnern kursiert, kann dabei sowohl aus Wissen und Erfahrung, finanziellen Mitteln, aber auch aus rein positiven Emotionen bestehen. Partner werden auf diese Weise zu Kunden – Kunden zu Partnern. […]

Online-Workshop mit BF/M

Lesezeit: < 1 Minute

Das Betriebswirtschaftliche Forschungszentrum für Fragen der mittelständischen Wirtschaft e. V.  (BF/M) hat sich an der Universität Bayreuth strategisch geschickt an der Schnittstelle zwischen universitärer Forschung und Ausbildung einerseits und mittelständischem Unternehmertum andererseits positionieren können und sich dabei zuletzt durchaus eigeninitiativ als erfolgreicher „Hub“ für Start-ups empfohlen. Eben diese Funktion übernahm das BF/M auch bei der […]

Jahreshauptversammlung quer.kraft

Lesezeit: 2 Minuten

Wie können Start-ups und Mentoren bestmöglich voneinander profitieren? Veranstaltungsdatum für die Jahreshauptversammlung von quer.kraft – der Innovationsverein e. V. ist heute diesjährig der 12. Oktober. Von den rund sechzig Mitgliedsunternehmen und -institutionen waren insgesamt fast hundertfünfzig Teilnehmer anwesend – eine Hälfte davon per Microsoft Teams online zugeschaltet. […]

Mit Onboarding die Chancen für den Projekterfolg erhöhen

Lesezeit: 2 Minuten

Im Zuge der Realisierung umfangreicher Projekte in Unternehmen und Organisationen hat sich das Onboarding – mithin das „Mitnehmen aller Projektbeteiligten“, längst als zentrale Initialisierungsmaßnahme bewährt. Wer größere Ziele ansteuert, sollte seine Mannschaft mittelfristig unbedingt auf Kurs bringen. Dies stärkt nicht nur Gemeinsinn und […]

Content is King!

Lesezeit: < 1 Minute

Auf möglichst schnelle, unkomplizierte Weise zu möglichst hochwertigem Content kommen: für viele Unternehmen und Institutionen eine permanente Herkulesaufgabe! Wir haben darauf schon seit Jahren eine passende Antwort gefunden – und konnten uns seitdem als echter Content-Generator in den für uns relevanten SEO-Rankings nach oben katapultieren. […]

Gemeinsam auf Vertriebsreise mit LinkedIn!

Lesezeit: < 1 Minute

Der Sales-Navigator auf LinkedIn macht es möglich. Über eine Extrabuchung dieses Tools, haben Mitglieder des Business-Netzwerks die Möglichkeit, ihre Vertriebsarbeit nachhaltig anzukurbeln.

Dauerbrenner: Beim Investor Grillen – Kapital trifft Innovation

Lesezeit: < 1 Minute

Ob menschlich, inhaltlich oder auch organisatorisch: „Kapital trifft Innovation“ gehört unter den Themen, die uns bewegen, zu den Dauerbrennern. Um hier noch mehr Dynamik urbar zu machen, haben wir uns Gedanken gedacht, wie wir die Beziehungen zwischen Innovations- und potenziellen Kapitalgebern noch weiter vertiefen können. […]

Veranstaltungsmodul konsequent nutzen!

Lesezeit: < 1 Minute

Nicht nur die gemeinsame Teilnahme, auch das gemeinsame Veranstalten von Veranstaltungen fördert bekanntermaßen den Aufbau persönlicher (Geschäfts-)Beziehungen. Das hier aus virologischen Gründen zuletzt reichlich Nachholbedarf entstanden ist, macht die Angelegenheit für uns alle umso dringlicher. Wir alle benötigen den Austausch untereinander, um uns gegenseitig mit neuen Ideen zu füttern […]

2be_die markenmacher: New on the Web Track!

Lesezeit: 2 Minuten

Nun haben wir es also doch geschafft – den Relaunch unserer eigenen Website!
Vorderstes Ziel war zunächst einmal ein erfolgreicher CMS-Umzug von Typo3 auf WordPress. Anlass dafür: die größere Flexibilität und die schnellere Einsatzfähigkeit des neuen Systems, gerade was den Input unterschiedlicher Endgeräte angeht. In WordPress lässt sich eben auch via Smartphone mal eben eine Überschrift tauschen oder ein Bild hochladen – eine der wesentlichen Gründe, warum mittlerweile fast zwei Drittel aller Website-CMS weltweit über das Open-Source-System betrieben werden.

Skip to content