Aktuell, kurz und knapp

Stets über alles informiert

2be_die markenmacher: New on the Web Track!

Lesezeit: < 1 Minute

Nun haben wir es also doch geschafft – den Relaunch unserer eigenen Website!

Vorderstes Ziel war zunächst einmal ein erfolgreicher CMS-Umzug von Typo3 auf WordPress. Anlass dafür: die größere Flexibilität und die schnellere Einsatzfähigkeit des neuen Systems, gerade was den Input unterschiedlicher Endgeräte angeht. In WordPress lässt sich eben auch via Smartphone mal eben eine Überschrift tauschen oder ein Bild hochladen – eine der wesentlichen Gründe, warum mittlerweile fast zwei Drittel aller Website-CMS weltweit über das Open-Source-System betrieben werden.

Erfolgreich Moderieren im Private-Equity-Umfeld

Lesezeit: < 1 Minute

Das Betriebswirtschaftliche Forschungszentrum für Fragen der mittelständischen Wirtschaft e. V. (BF/M) hat sich an der Universität Bayreuth erfolgreich an der Schnittstelle zwischen universitärer Forschung und Ausbildung und mittelständischem Unternehmertum platzieren und sich dabei zuletzt durchaus auch eigeninitiativ als „Hub“ für Start-ups etablieren können.

FAU-Vertriebskampagne mit Ehemaligen: Kooperation mit 2be

Lesezeit: < 1 Minute

Ehemalige Studenten und wissenschaftliche Mitarbeiter gleichzeitig weiterhin fest an sich zu binden und sie auf ihrem weiteren Werdegang konstruktiv zu unterstützen: Das war die Idee hinter der Kooperation, welche die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg mit 2be – die Markenmacher zum Thema „Unterstützung von Vertriebskampagne“ eingegangen war. […]

Buchautor werden: Wie mache ich es richtig?

Lesezeit: < 1 Minute

Vor lauter Video (drehen) oder Audio (aufnehmen) wird schnell vergessen, dass auch Bücher (machen) nie so richtig aus der Mode gekommen ist. Trotz digitalem Overkill: Immer noch wird fleißig geschrieben, überarbeitet, lektoriert und publiziert. Ob es tatsächlich auch von anderen gelesen wird, hängt dabei maßgeblich davon ab, wie gut der Autor sein Handwerk beherrscht. […]

Auftakt der Veranstaltungsreihe Medical Valley-Connects!

Lesezeit: < 1 Minute

„Medical Valley-Connects“ – so der Name einer neu aufgelegten Veranstaltungsreihe, zu deren Teilnahme fortan sämtliche Mitglieder der Medical Valley-Community eingeladen sind. Ziel dabei: Räume für einen intensiven Wissenstransfer und reichlich Inspiration zu schaffen. Dies soll auf einer Basis geschehen, die es den Mitgliedern ermöglicht, schnell und unkompliziert neue Kontakte zu knüpfen und sich dabei gegenseitig mit eigenen Ideen und Erfahrungen zu bereichern.

Kampagne „internes Ideenmanagement“ starten!

Lesezeit: < 1 Minute

Gute Ideen sind in jedem Unternehmen gefragt, nicht selten aber lautet die Maßgabe: Woher nehmen, wenn nicht stehlen…? Die bessere Alternative: Man tut alles, um die Kräfte innerhalb des Unternehmens zu bündeln – und startet eine interne Kampagne für ein erfolgreiches Ideenmanagement!

Digitale Markterschließung – aber wie?

Lesezeit: 5 Minuten

Webseiten – unwichtig? Heute? Ebenso könnte man behaupten, dass der Hauptstandort des eigenen Unternehmens nicht von Belang sei. Denn: die Präsentation im Internet ist der zentrale Ort, der für Kunden und Mitarbeiter jederzeit zugänglich ist, um sich über Dienstleistungen, Aktivitäten, Meinungen, Bewertungen, Geschehnisse, Angebote oder Produkte zu informieren – und sie werden dies auch bleiben. 

Erfolgreiche Vertriebskampagnen selber steuern.

Lesezeit: 3 Minuten

Neben der Marktgängigkeit des Produktes oder der Dienstleistung ist es vor allem die Effizienz des Vertriebs, die den entscheidenden Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg einer Vertriebskampagne ausmacht. Wer seinem Kunden zuhören kann, und wer dessen Bedürfnisse und Nutzen auch anwendet, findet individuelle Vertriebslösungen und setzt erfolgreich den Vertrieb für Standard- wie für Nischenprodukte um.

Digitale Markterschließung: Förderzuschuss vom Staat!

Lesezeit: 2 Minuten

Frühlingszeit ist Virenendzeit: Die Endphase des Lockdowns liegt in greifbarer Nähe. Wichtig für uns und unsere Kunden ist nun, den Pfad zur digitalen Markterschließung einzuschlagen, oder ihn – wenn man darauf bereits weit fortgeschritten ist – gemeinsam mit uns zu beenden.

Agile interne Kommunikation: So gelingen Projekte

Lesezeit: 2 Minuten

Das was uns als Personen „frisch“ hält, ist der stete Austausch unter Gleichgesinnten. Dort wo sich Menschen treffen und Innovationen vorantreiben – sei es heute im Onlinemeeting oder künftig wieder in persönlichen Begegnungen –, entstehen kreative Ideen für eine bessere Kommunikation. Diese wiederum befeuern ein besseres Arbeitsklima und fortfolgend ein produktiveres Arbeitsergebnis.