Lust auf Verantwortung
und Selbstbestimmung?

#karriere bei 2be

Gemeinsame Ziele und Weiterentwicklung

Alte, aufgewärmte Ideen, fantasieloses Allerwelts-Design
und langweilige Standardlösungen sind nicht dein Ding?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Bei 2be_die markenmacher arbeiten wir im Team an gemeinsamen Zielen. Zusammen entwickeln und realisieren wir Markenstrategien und Markeninstrumente. Ob Gründer, Designer, BWLer, Wirtschaftsingenieure, Ingenieure, Medizintechniker oder Psychologen. Deine Ausbildung spielt für uns keine Rolle, doch du musst dich für Design und technische Funktionalität interessieren, um unsere Kunden zu verstehen und im Team Spaß haben zu können.

Schicke uns noch HEUTE deine Initiativbewerbung an Matthias Brinkmann – brinkmann@twobe.de

Aktuelle Stellenangebote

Wir suchen flexible Unterstützung für ein Projekt in der Telefonakquise (m/w/d)

Kundenkontakt & Vertriebserfahrung sammeln

Wir haben für unseren Kunden eine Liste mit interessierten Kontakten zusammengestellt, die kontaktiert werden möchten – und dazu brauchen wir Unterstützung! Die Aufgabe umfasst ungefähr 15 Stunden – eine flexibler Job den du gerne neben dem Studium machen kannst. Wenn es dir gefällt, stehen dir weitere spannende Projekte bei uns offen!

Darum geht’s: Kontakte anrufen, Termine vereinbaren und das führende Open Source ERP-System Odoo vertreiben. Keine Sorge, es handelt sich hierbei *nicht* und Kaltakquise. Keine Erfahrung ist auch kein Problem – wir lernen dich gern ein!

Dieses Stellenangebot wurde am 12. August 2024 veröffentlicht.

Was wir suchen

  • Sympathisches und selbstbewusstes Auftreten
  • Freude am Telefonieren und Kontakt mit Menschen
  • Interesse am Vertrieb und Lernbereitschaft
  • Keine Vorerfahrung in Telefonakquise nötig – wir zeigen dir alles, was du wissen musst

Unsere Benefits

  • 100% Remote oder vor Ort: Arbeite von überall aus – egal ob zu Hause oder in unserem Büro in Nürnberg.
  • Flexible Arbeitszeiten: Teile dir die Stunden so ein, wie es dir passt.
  • Faire Vergütung: Verhandelbar, inklusive möglicher Prämien für erfolgreiche Termine
  • Karrierechancen: Möglichkeit auf langfristige Zusammenarbeit und weitere Projekte

Vertriebler (m/w/d)

Freelancer, Teilzeit und Festanstellung

Kundenbeziehungen aktiv gestalten

Als Vertriebler (m/w/d) wirst du Teil eines dynamischen Teams, das den Vertrieb und Dienstleistungen mit kreativen und fortschrittlichen Strategien aktiv gestaltet.

Du übernimmst die Verantwortung für den Prozess des Kundenmanagements – vom ersten Kontakt bis zur langfristigen Pflege stabiler Beziehungen. Dabei gehst du proaktiv auf neue Kunden zu, erkennst deren individuelle Bedürfnisse und entwickelst passende Lösungen. Gleichzeitig kümmerst du dich um die Pflege und den Ausbau bestehender Kundenkontakte, sodass langfristige Partnerschaften entstehen. Dabei behältst du stets den Überblick und selbst sicher, dass alle Aufgaben strukturiert und effizient umgesetzt werden.

Ein wichtiger Bestandteil deiner Arbeit ist die Erstellung von Angeboten sowie die Koordination und Durchführung von Kundenterminen. Zudem unterstützt du uns bei der Planung und Durchführung von Workshops und Produktpräsentationen, bei denen du deine eigenen Ideen und Vorschläge einbringst.

Durch deine fundierten Marktanalysen identifizierst du neue Verkaufschancen und verhilfst uns so, in einem sich ständig verändernden Marktumfeld wettbewerbsfähig zu bleiben. Dein Gespür für aktuelle Markttrends, technologische Entwicklungen und Innovationen, wie z.B. künstliche Intelligenz, ermöglicht es dir, flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren und Chancen frühzeitig zu erkennen.

Gemeinsam mit der Geschäftsführung entwickelst du Vertriebsstrategien und Kampagnen, die auf Lead-Generierung abzielen und direkt zum Unternehmenserfolg beitragen.

Dieses Stellenangebot wurde am 16. Oktober 2024 veröffentlicht.

Was wir suchen

  • Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit als Grundvoraussetzungen
  • Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick, bei denen du aufblühst
  • Offenheit für neue Technologien, Markttrends und Künstliche Intelligenz
  • Sympathisches und professionelles Auftreten in jeder Situation
  • Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
  • Teamfähigkeit, gepaart mit der Fähigkeit, selbstständig und zielorientiert zu arbeiten
  • Organisatorisches Talent und strukturiertes Vorgehen
  • Schnelle Auffassungsgabe für neue Produkte und Kundenbedarfe
  • Leidenschaft für den Vertrieb und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
  • Motivation, dich in neue Vertriebsstrategien einzuarbeiten und weiterzuentwickeln

Unsere Benefits

  • 100% Remote oder vor Ort: Einarbeitung vor Ort und anschließend die Möglichkeit, im Hybridmodell (Home Office und vor Ort) zu arbeiten.
  • Flexible Arbeitszeiten: Mit der Möglichkeit, in Teilzeit zu starten und auf Vollzeit zu erweitern.
  • Die Chance, die Vertriebsstrategie aktiv mitzugestalten und dich persönlich weiterzuentwickeln.
  • Individuelle Benefits sowie ein unterstützendes und motiviertes Team, das hinter dir steht.

Designer (m/w/d)

Freelancer

Kundenbeziehungen aktiv gestalten

Als Designer (m/w/d) spielst du eine zentrale Rolle in unserem kreativen Team. Du bist verantwortlich für die Gestaltung und Betreuung von modernen, benutzerfreundlichen Webseiten sowie E-Commerce-Kampagnen, die den Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden.

Dabei arbeitest du eng mit verschiedenen Abteilungen und Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Designs für Online- und Printprodukte zu entwickeln, die sowohl visuell ansprechend als auch strategisch durchdacht sind. Deine Kreativität setzt du ein, um innovative Lösungen zu finden und die neuesten Designtrends sowie Technologien zu integrieren.

Du arbeitest mit unterschiedlichen CMS- und Shop-Systemen, um Inhalte effektiv zu strukturieren, und stellst sicher, dass der Content nutzerfreundlich und professionell präsentiert wird. Dabei hast du immer den Überblick über Projekte und leitest sie eigenverantwortlich – von der Planung bis zur Umsetzung. Egal ob es um den direkten Kundenkontakt, die Abstimmung von Anforderungen oder die Umsetzung neuer Ideen geht, du sorgst dafür, dass alles reibungslos abläuft und die Kundenzufriedenheit im Fokus steht.

Deine Aufgaben umfassen nicht nur die Gestaltung und Umsetzung von Designprojekten, sondern auch die Erstellung von Angeboten, die Organisation von Kundenterminen und die Unterstützung bei Workshops. Du bringst deine kreativen Ideen in die Vor- und Nachbereitung von Präsentationen und Dokumentationen ein, die du mit Leichtigkeit digital umsetzt.

Dabei kannst du immer auf die Unterstützung des Teams zählen – du arbeitest eigenverantwortlich, aber nie allein.

Dieses Stellenangebot wurde am 16. Oktober 2024 veröffentlicht.

Was wir suchen

  • Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit – auf dich ist immer Verlass
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch
  • Offenheit und Neugier für neue Technologien und Design-Trends (Midjourney, Canva)
  • Sympathisches und professionelles Auftreten in Kunden- und Teammeetings
  • Teamplayer-Mentalität, kombiniert mit der Fähigkeit, selbstständig und lösungsorientiert zu arbeiten
  • Strukturierte Arbeitsweise mit einem guten Blick für Organisation und Details
  • Kreative Denkweise, die du in effektive Designlösungen umsetzen kannst
  • Verantwortungsbewusstsein und die Bereitschaft, Verantwortung für Projekte zu übernehmen
  • Strategisches Denken, bei dem du Inhalte, Marken und Prozesse stets im Blick behältst

Unsere Benefits

  • 100% Remote oder vor Ort: Einarbeitung vor Ort und anschließend die Möglichkeit, im Hybridmodell (Home Office und vor Ort) zu arbeiten.
  • Flexible Arbeitszeiten: Mit der Möglichkeit, in Teilzeit zu starten und auf Vollzeit zu erweitern.
  • Die Chance, die Vertriebsstrategie aktiv mitzugestalten und dich persönlich weiterzuentwickeln.
  • Individuelle Benefits sowie ein unterstützendes und motiviertes Team, das hinter dir steht.
  • Kreative Freiheit: Ein abwechslungsreiches, kreatives Umfeld, in dem du deine Ideen frei entfalten kannst

Dein Ansprechpartner

zu deiner Bewerbung

Neugierig geworden? Gibt es noch Rückfragen, oder ist soweit alles klar? Matthias steht dir gerne für Fragen vorab zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Matthias Brinkmann

Matthias

Geschäftsführender Gesellschafter
brinkmann@twobe.de
+49 911 47494955

Verantwortung und Teamgeist im Einklang

Mit Innovation eingefahrene Prozesse hinter sich lassen

Wir entwerfen, verwerfen, gestalten und grübeln, bis am Ende immer das beste Ergebnis mit dem größten Nutzen für den Kunden steht. „Sichtbarkeit erhöhen und Umsatz steigern“ für unsere Kunden, ist unsere Mission und unser wichtigster Erfolgsfaktor am Markt. Denn in Markenberatung, Corporate Identity und – Design, klassischer und digitaler Werbung sowie in den Social-Media-Lösungen von 2be schwingt immer eines deutlich mit: Menschlichkeit und Teamarbeit.

Kannst du dir vorstellen, bei uns deine kreativen Stärken voll auszuleben und viel Freiraum für deine weitere Entwicklung zu haben? Dann freuen wir uns auf deine Initiativbewerbung und darauf, dich kennenzulernen.

Das schätzen wir an dir

  • Einen Faible für Teamwork
  • Lust auf Verantwortung
  • Lernbereitschaft – auf allen Ebenen
  • Kreativer Gestaltungswille mit dazugehörigen Fähigkeiten
  • Gewissenhaften und zuverlässigen Arbeitsstil
  • Ausgeprägtem Strukturdenken
    (Strategie, Inhalt, Marke, Prozesse)
  • Gute Englisch-Sprachkenntnisse

Unsere Kunden schätzen an dir

  • Du bist als Dienstleister für sie da!
  • Du hast für sie zwei offene Ohren und Augen
  • Du kannst ihre Anliegen eigenverantwortlich bearbeiten und entsprechende Maßnahmen organisieren
  • Du überprüfst deine Arbeit lieber einmal zu viel
    als einmal zu wenig
  • Du fühlst ihnen gegenüber ein hohes Maß an Verbindlichkeit

Kein Meister ist bis jetzt vom Himmel gefallen, aber mit diesen
Eigenschaften als Treibstoff bringst du uns weiter – und wir dich!

Schicke noch heute deine kleine Bewerbung oder den Link zu deinem LinkedIn an Matthias Brinkmann – brinkmann@twobe.de