go-digital – das 50% Förderprogramm vom Staat geht weiter
Und wir sind dabei!
Nach erfolgreicher Testphase in den Modellregionen Sachsen und Ruhrgebiet wurde das Förderprogramm go-digital vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie 2019 auf das gesamte Bundesgebiet ausgedehnt – und das mit großem Erfolg. Voraussetzungen für die teilnehmenden Unternehmen waren Beschäftigtenzahlen nicht unter acht und nicht über hundert Mitarbeiter sowie ein Jahresumsatz von maximal zwanzig Millionen Euro. Wer in dieses Raster hineinpasste, konnte sich bei Digitalprojekten über Fördergelder von bis zu 16.500 Euro freuen.
Nun wurde das Förderprogramm zum Ersten verlängert und zum Zweiten sogar noch in seiner inhaltlich-modularen Ausrichtung erweitert. Neben den bestehenden Modulen: digitale Markterschließung, IT-Sicherheit sowie digitale Geschäftsprozesse können Unternehmen sich nun auch für den Ausbau weiterer Themenfelder, nämlich die Bereiche Digitalstrategie und Datenkompetenz, bewerben. Diese beiden zusätzlichen Felder befähigen Unternehmen sich die erforderliche Urteilsfähigkeit anzueignen Daten richtig zu verarbeiten und damit in Wissen um zu wandeln, sowie Prozesse aktiv transformieren und sich somit Wettbewerbsvorteile an den digitalen Märkten sichern zu können. In beiden Themenfeldern sind wir als 2be für Sie ein starker Partner und Begleiter.
Nicht zu vergessen: Unternehmen können auch bei schon erfolgter Förderung, jährlich neue Anträge stellen. Und natürlich wissen Sie es bereits! Wir als Agentur sind nicht nur go-digital-infiziert, sondern sogar -zertifiziert und damit berechtigt, unseren Kunden Leistungen in den betreffenden Themenfeldern anzubieten.
Nutzen Sie die Chance!
Mehr zu diesem Thema bei 2be:
go-digital: Digitale Markterschließung und Geschäftsmodel – Förderzuschuss vom Staat!
Mit 2be von der go-digital Förderung des Bundes profitieren!
Neugierig geworden?
Unser Ansprechpartner hilft Ihnen gerne weiter:
Matthias Brinkmann
+49 (0)911 / 47 49 49 49
brinkmann@twobe.de