Telefonieren mit Microsoft Teams, Knopf im Ohr und Festnetznummer im Display des Kunden
Usability, Flexibilität, Geschwindigkeit: Das sind Faktoren, die allesamt auch für den Vorgangs des Telefonierens gelten: Schließlich verbringen wir – bei der Arbeit ebenso wie im privaten Bereich – mehrere Stunden in der Woche mit Anrufen. Anstelle der immer noch vielfach gängigen analog-stationären Telefonsysteme und der moderneren Cloud-Telefonie haben wir in diesem Jahr eine dritte Option gezogen: nämlich das „Telefonieren über MS Teams“.
Unser Fazit: Begeisterung! Nicht nur, dass wir Anrufe, die an eine unserer Nummern gehen, direkt über den PC oder über unsere Smartphones abrufen können, wir profitieren zudem von dem erweiterten Serviceleistungen, die Teams Anrufern zur Verfügung stellt. Dazu gehören beispielsweise automatische Weiterleitungen an den jeweils nächsten „freien“ Mitarbeiter in unserem Team, sofern der Anrufempfänger gerade nicht verfügbar ist.
Dass Anrufe nicht einfach unter den Tisch fallen, wird auch dadurch gewährleistet, dass der Teams-Anrufbeantworter die Nachricht via Spracherkennung (nicht perfekt, aber doch in den meisten Details verstehbar) in eine Textdatei umwandelt und diese bei hinterlegter E-Mail-Adresse direkt über Outlook weiterleitet. Bequemer, was die Durchführung, und sicherer, was die Kommunikation anbetrifft, geht es kaum noch.
Unser Prädikat daher: unbedingt empfehlenswert!
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