ChatGPT – Unbedingt austesten!
Künstliche Intelligenz (KI) ist nicht erst seit der Entwicklung von Robotern, Schachcomputern und autonome arbeitenden Fahrzeugsteuerungen in aller Munde. Konnten in diesen und weiteren technischen Disziplinen z. T. erstaunliche Fortschritte erzielt, aber auch herbe Enttäuschungen hingenommen werden, so ist das Erstellen von Texten, Grafiken und Videos via ChatGPT (OpenAI) eine verhältnismäßig neue Entwicklung.
Der Anspruch der Künstlichen Intelligenz von ChatGPT macht einen auf Anhieb erst einmal sprachlos: Bei entsprechend ausreichendem Input möchte man damit vollwertigen Content für Websites, Broschüren oder Podcasts produzieren können.
Kathrin hat ChatGPT bereits vertestet und bereits ein erstes Fazit gezogen.
Hier geht es zu ihrem Beitrag
Die offene Frage: Kann ChatGPT wirklich das leisten, was sich die Entwickler und diversen Content-Generatoren davon versprechen? Ist eine (partielle) Vollautomatisierung des Contents tatsächlich auch im Bereich Marketing und Kommunikation eine Maßnahme, die echtes Zukunftspotenzial hat?
Unsere Antwort dazu lautet:
Testen wir es doch einfach aus!
Wir bieten Ihnen an, uns Ihren Input für eine entsprechende Prüfung zur Verfügung zu stellen, um die Frage zu beantworten, ob sich die Erstellung von vollautomatischem Content für Ihre Anforderungen lohnt, bzw. in welchem Maße der Output noch überarbeitet werden muss, um entsprechend relevante und konsumierbare Inhalte zu generieren?
Neugierig geworden?
Unsere Ansprechpartner helfen Ihnen gerne weiter:
Matthias Brinkmann
+49 (0)911 / 47 49 49 51
brinkmann@twobe.de
LinkedIn
Kathrin Hasseler
+49 (0)911 / 47 49 49 54
hasseler@twobe.de
LinkedIn