Wie von Geisterhand verfasst
Hochwertiger Content bildet das Herzstück jeder Vertriebs- oder Marketingmaßnahme. Das Problem: Um diesen regelmäßig zu erstellen benötigt man die erforderlichen Kompetenzen im Haus – und dazu vor allem Zeit. Da beides im quirligen Alltagsbetrieb eher selten im Doppelpack zu haben ist, holen sich Unternehmen externe Unterstützung, um Texte oder weitere redaktionelle Bausteine zu erstellen. Hat man hierfür den richtigen Partner als „Ghostwriter“ gefunden – ist das durchaus ein Erfolgsmodell!
In der Reihe unserer Online-Seminare zu unterschiedlichen Vertriebs- und Marketingthemen hatten wir am 31. Mai 2022 das Thema „Content“ auf der Agenda. Gemeinsam mit unserer Partneragentur TextVersion und rund 15 Teilnehmern loteten wir dabei Möglichkeiten und Maßnahmen aus, wie heute möglichst effizient klassisches Ghostwriting betrieben werden kann.
Bei einer Antwort war man sich allgemein einig: Die möglichst effiziente Erstellung von hochwertigem Content ist aktueller und wichtiger denn je. Der Grund, warum viele Unternehmen ihren eigenen Vorstellungen hinterherhinken? – Der Faktor Kontinuität. Gerade die dauerhafte Bespielung von Homepages und Social Media Accounts erfordert regelmäßigen Einsatz im Unternehmen. Lässt hier die Motivation nach, versiegt die Content-Produktion und so bleiben letztlich irgendwann die Ergebnisse (etwa bei der Google-Optimierung) aus. Bei der anschließenden offenen Runde stellte sich heraus, dass einige Teilnehmer bei der Erstellung gute Erfahrungen mit fixen Wochenterminen gemacht haben. Auf diese Weise lässt sich mit geringen Fixkosten einen dauerhafter Content-Input sichern!
Kommen sie gerne auf die Veranstaltung.
Neugierig geworden?
Unser Ansprechpartner hilft Ihnen gerne weiter:
Matthias Brinkmann
+49 (0)911 / 47 49 49 49
brinkmann@twobe.de