Kleiner Invest – großer Gewinn: Die richtigen Kontaktpunkte finden
„No risk, no fun“ heißt eine der Kurzformeln, die Spaß im Leben versprechen, wenn man bereit ist, gewisse Wagnisse einzugehen. Dass dies auch für den eher routinelastigen Vertrieb gilt, mag auf Anhieb überraschen. Aber gerade bei der Suche nach den richtigen Kontaktpunkten kann ein wohldosierter Risiko- bzw. und Geldeinsatz auf Dauer auf die Erfolgsstrecke führen. Doch Vorsicht ist geboten, auch wenn man seinen Weg gefunden hat: Zeiten, Wege und Kontaktpunkte können sich schnell ändern. Dann wird das Spiel wiederholt und es gilt, neue Einsätze zu liefern!
Wo finde ich also die Kanäle, die mich vertrieblich am besten voranbringen?
Auf mittlerweile schon bewährten Plattformen wie LinkedIn oder YouTube?
Oder möchte ich mal neuere „Spieltische“ wie WhatsApp Business, TikTok oder ganz neue Konzepte wie Affilate Marketing ausprobieren?
Wichtig im „Kontaktlabor“ ist, dass die Testbedingungen von vornherein klar sind. Nachdem das Was? und Wie? festgezurrt worden sind, muss die Summe an Spielgeld festgelegt werden, die man einzusetzen bereit ist, und natürlich die Dauer der Spielzeit, in der Regel mindestens 3 – 6 Monate. Nur auf diese Weise lässt sich feststellen, welches Feld schließlich den versprochenen Erfolg bringt.
Sie wollen Ihren Vertriebskanal finden?
Testen Sie es aus – wir unterstützen Sie dabei!
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Matthias Brinkmann
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