Kampagne „internes Ideenmanagement“ starten!
Gute Ideen sind in jedem Unternehmen gefragt, nicht selten aber lautet die Maßgabe: Woher nehmen, wenn nicht stehlen…? Die bessere Alternative: Man tut alles, um die Kräfte innerhalb des Unternehmens zu bündeln – und startet eine interne Kampagne für ein erfolgreiches Ideenmanagement!
Das war auch Thema eines Online-Vortrags, den 2be-Geschäftsführer Matthias Brinkmann in seiner Funktion als Arbeitskreisleiter (Agile Kommunikation) von quer.kraft hielt, und der von Paulina Wunderlich von Dehn & Söhne (Arbeitskreisleiterin Ideenmanagement) moderierend begleitet und durch die anschließende Diskussion geführt wurde.
Die zentralen Fragen dabei: Wie stoße ich in meinem Unternehmen ein funktionierendes Ideenmanagement an? Wie mache ich sie am besten sichtbar, und welche Incentives kann ich hier setzen, damit möglichst viele Mitarbeiter auf den Zug aufspringen? Und: Wie kann ich den Umgang mit neuen Ideen als echte Routine im Rahmen der Unternehmensprozess etablieren und dauerhaft festigen?
Wichtiger Impuls von einem der Teilnehmer: Wie wäre es, wenn wir unsere Anstrengungen und Maßnahmen im Bereich Ideenmanagement unternehmensübergreifend bündeln und auf diese Weise Synergien bilden?
Neugierig geworden?
Unser Ansprechpartner hilft Ihnen gerne weiter:
Matthias Brinkmann
+49 (0)911 / 47 49 49 49
brinkmann@twobe.de