Recruiting von Mitarbeitern
Online in 30 Ländern

GfK

Auftragssituation

Die Aufgabenstellung war die Akquise von freien und fest angestellten Mitarbeitern für den Bereich Mystery Shopping, die im Auftrag von Unternehmenskunden als Testkäufer beispielsweise in Tankstellen tätig werden. Diese sollten nach PLZ priorisiert Deutschland weit gleichzeitig gefunden werden. Das bisherige Anwerben von Mitarbeitern über Anzeigen und Web-Portale lief schleppend.

Projektauftrag

  • Akquise von Mystery Shoppern mit möglichst geringem Budget
  • Ziel: 1.000 neue Mystery Shopper in etwa 2,5 Monaten anwerben
  • Kompletter Relaunch der Webseite
  • Umsetzung als Responsive Lösung

Ergebnis

  • Nach 2,5 Monaten 650 Mystery-Shopper akquiriert, Ziel erreicht , nach 3,5 Monaten war die Zahl von ca. 1.200 Mystery Shoppern erreicht.
  • 98 Millionen Klicks mit den Akquise-Werkzeugen generiert.
  • ca. 10.000 Klicks auf Landing-Page zum Online-Fragebogen für Mystery-Shopping-Bewerber
  • ca. 7000 potenzielle Mitarbeiter haben das Formular von einem 1 Stündigen Zeitwand ausgefüllt

Der Kunde

Seit über 85 Jahren liefert GfK, ein weltweit führender Anbieter von Daten und Analytik, unverzichtbare Erkenntnisse über Märkte und Verbraucherverhalten.

Seit jeher legen wir großen Wert auf das Vertrauen unserer Kunden und Partner. Innovation ist Aufgabe und Verpflichtung zugleich – unsere erfahrenen Berater, Data Engineers und Data Scientists haben stets neue, innovative Methoden und Messmethoden entwickelt, um unseren Kunden zu besseren Geschäftsentscheidungen zu verhelfen.

Projektauftrag

  • Akquise von Mystery Shoppern mit möglichst geringem Budget
  • Ziel: 1.000 neue Mystery Shopper in etwa 2,5 Monaten anwerben
  • Kompletter Relaunch der Webseite
  • Umsetzung als Responsive Lösung

Ergebnis

  • Nach 2,5 Monaten 650 Mystery-Shopper akquiriert, Ziel erreicht , nach 3,5 Monaten war die Zahl von ca. 1.200 Mystery Shoppern erreicht.
  • 98 Millionen Klicks mit den Akquise-Werkzeugen generiert.
  • ca. 10.000 Klicks auf Landing-Page zum Online-Fragebogen für Mystery-Shopping-Bewerber
  • ca. 7000 potenzielle Mitarbeiter haben das Formular von einem 1 Stündigen Zeitwand ausgefüllt

Seit über 85 Jahren liefert GfK, ein weltweit führender Anbieter von Daten und Analytik, unverzichtbare Erkenntnisse über Märkte und Verbraucherverhalten.

Seit jeher legen wir großen Wert auf das Vertrauen unserer Kunden und Partner. Innovation ist Aufgabe und Verpflichtung zugleich – unsere erfahrenen Berater, Data Engineers und Data Scientists haben stets neue, innovative Methoden und Messmethoden entwickelt, um unseren Kunden zu besseren Geschäftsentscheidungen zu verhelfen.

Marken-Persönlichkeiten

B2B und B2C – von A bis Z

181 weitere Referenzen aus verschiedensten Branchen haben wir auf Anfrage für Sie bereit.