Aktuell, kurz und knapp

Stets über alles informiert

Veranstaltungsmodul konsequent nutzen!

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Nicht nur die gemeinsame Teilnahme, auch das gemeinsame Veranstalten von Veranstaltungen fördert bekanntermaßen den Aufbau persönlicher (Geschäfts-)Beziehungen. Das hier aus virologischen Gründen zuletzt reichlich Nachholbedarf entstanden ist, macht die Angelegenheit für uns alle umso dringlicher. Wir alle benötigen den Austausch untereinander, um uns gegenseitig mit neuen Ideen zu füttern […]

2be_die markenmacher

2be_die markenmacher: New on the Web Track!

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Nun haben wir es also doch geschafft – den Relaunch unserer eigenen Website!
Vorderstes Ziel war zunächst einmal ein erfolgreicher CMS-Umzug von Typo3 auf WordPress. Anlass dafür: die größere Flexibilität und die schnellere Einsatzfähigkeit des neuen Systems, gerade was den Input unterschiedlicher Endgeräte angeht. In WordPress lässt sich eben auch via Smartphone mal eben eine Überschrift tauschen oder ein Bild hochladen – eine der wesentlichen Gründe, warum mittlerweile fast zwei Drittel aller Website-CMS weltweit über das Open-Source-System betrieben werden.

Erfolgreich Moderieren im Private-Equity-Umfeld

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Das Betriebswirtschaftliche Forschungszentrum für Fragen der mittelständischen Wirtschaft e. V. (BF/M) hat sich an der Universität Bayreuth erfolgreich an der Schnittstelle zwischen universitärer Forschung und Ausbildung und mittelständischem Unternehmertum platzieren und sich dabei zuletzt durchaus auch eigeninitiativ als „Hub“ für Start-ups etablieren können.

FAU – Workshop-Vertriebskampagne mit Ehemaligen

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Ehemalige Studenten und wissenschaftliche Mitarbeiter gleichzeitig weiterhin fest an sich zu binden und sie auf ihrem weiteren Werdegang konstruktiv zu unterstützen: Das war die Idee hinter der Kooperation, welche die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg mit 2be – die Markenmacher zum Thema „Unterstützung von Vertriebskampagne“ eingegangen war. […]

Buchautor werden: Wie mache ich es richtig?

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Vor lauter Video (drehen) oder Audio (aufnehmen) wird schnell vergessen, dass auch Bücher (machen) nie so richtig aus der Mode gekommen ist. Trotz digitalem Overkill: Immer noch wird fleißig geschrieben, überarbeitet, lektoriert und publiziert. Ob es tatsächlich auch von anderen gelesen wird, hängt dabei maßgeblich davon ab, wie gut der Autor sein Handwerk beherrscht. […]

Auftakt der Veranstaltungsreihe Medical Valley-Connects!

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„Medical Valley-Connects“ – so der Name einer neu aufgelegten Veranstaltungsreihe, zu deren Teilnahme fortan sämtliche Mitglieder der Medical Valley-Community eingeladen sind. Ziel dabei: Räume für einen intensiven Wissenstransfer und reichlich Inspiration zu schaffen. Dies soll auf einer Basis geschehen, die es den Mitgliedern ermöglicht, schnell und unkompliziert neue Kontakte zu knüpfen und sich dabei gegenseitig mit eigenen Ideen und Erfahrungen zu bereichern.

Kampagne „internes Ideenmanagement“ starten!

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Gute Ideen sind in jedem Unternehmen gefragt, nicht selten aber lautet die Maßgabe: Woher nehmen, wenn nicht stehlen…? Die bessere Alternative: Man tut alles, um die Kräfte innerhalb des Unternehmens zu bündeln – und startet eine interne Kampagne für ein erfolgreiches Ideenmanagement!

Digitale Markterschließung – aber wie?

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Webseiten – unwichtig? Heute? Ebenso könnte man behaupten, dass der Hauptstandort des eigenen Unternehmens nicht von Belang sei. Denn: die Präsentation im Internet ist der zentrale Ort, der für Kunden und Mitarbeiter jederzeit zugänglich ist, um sich über Dienstleistungen, Aktivitäten, Meinungen, Bewertungen, Geschehnisse, Angebote oder Produkte zu informieren – und sie werden dies auch bleiben. 

Erfolgreiche Vertriebskampagnen selber steuern.

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Neben der Marktgängigkeit des Produktes oder der Dienstleistung ist es vor allem die Effizienz des Vertriebs, die den entscheidenden Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg einer Vertriebskampagne ausmacht. Wer seinem Kunden zuhören kann, und wer dessen Bedürfnisse und Nutzen auch anwendet, findet individuelle Vertriebslösungen und setzt erfolgreich den Vertrieb für Standard- wie für Nischenprodukte um.

Holen Sie das Maximum aus Ihrem Pitch heraus!

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Viele Großprojekte werden in öffentlichen Ausschreibungsverfahren angekündigt. Wenn sich einer unserer Kunden entschließt, daran teilzunehmen – immerhin geht es oft um große Summen, die Firmen über Jahre finanzieren – gilt es dabei, besonders zu glänzen. An dieser Stelle kommen wir ins Spiel. Wir wissen, worauf es ankommt und welche Stellschrauben zu bewegen sind.