Aktuell, kurz und knapp
Stets über alles informiert
Kategorien
- Aktuelle News (57)
- Erfolgreich Präsentieren (5)
- Events – Network (1)
- Fördermittel – go-digital (12)
- Kapital trifft Innovation (5)
- KI – und Prozesse – Hilfe zur Selbsthilfe (37)
- Markenweiterentwicklung (35)
- Netzwerkveranstaltung (25)
- SEO-Optimierung (1)
- Unkategorisiert (1)
- Veranstaltung (11)
- Vertriebskampagne (27)
Workbook zum Thema „Sichtbarkeit erhöhen und Umsatz steigern“ geplant!
/in Markenweiterentwicklung/von Matthias BrinkmannMarkenentwicklung ist ein wichtiger Schritt für Unternehmen, um eine klare Positionierung und Wiedererkennbarkeit am Markt zu erzielen. Eine erfolgreiche Markenentwicklung erfordert jedoch mehr als nur ein gutes Logo und einen […]
Chancen der Energiewende nutzen!
/in Fördermittel - go-digital, Vertriebskampagne/von Kathrin HasselerWir haben gerade ein neues Kapitel bei unserer übergreifenden Veranstaltungsreihe „Vertriebskampagne im Innovationsprozess“ aufgeschlagen. Worum geht es uns in dem weiteren Kapitel? Welche Chancen, bietet die uns die Energiewende – […]
Vertriebskampagne im Innovationsprozess – Entwickler und Vertriebler sollten gemeinsam mehr Kaffee trinken
/in Aktuelle News, Events - Network, Fördermittel - go-digital, KI – und Prozesse – Hilfe zur Selbsthilfe, Markenweiterentwicklung, Netzwerkveranstaltung, Veranstaltung, Vertriebskampagne/von Matthias BrinkmannEinseitige Konzentration aller Innovationsaktivitäten im Entwicklungsprozess – das stellt unserer Erfahrung nach, die größte Hemmschwelle in vielen Unternehmen dar. Abteilungen arbeiten häufig alle für sich und alle backen unter einem […]
Digitale Transformation: Was bringt sie wirklich
/in Aktuelle News, KI – und Prozesse – Hilfe zur Selbsthilfe, Markenweiterentwicklung, Vertriebskampagne/von Matthias BrinkmannWas kann Digitalisierung innerhalb einer Organisation leisten, und in welchen Bereichen lässt sie sich wirklich gewinnbringend einsetzen? Wie lässt sich der konkrete Nutzen digitalisierter Prozesse überhaupt feststellen? Und vor allem: […]
Mobiler arbeiten heißt gesünder leben!
/in Aktuelle News, KI – und Prozesse – Hilfe zur Selbsthilfe/von Katharina ZaunerZu den Kollateralschäden der Pandemiebeschränkungen und -lockdowns gehörte die Immobilisierung breiter Bevölkerungsschichten. Sitzen wurde – beinahe unbemerkt – zur bevorzugten Lebens(ein)stellung, die neu geschaffenen Homeoffice-Optionen trugen das Übrige zu mehr […]
Automatisiert Übersetzungen mit deeple in WordPress und odoo16
/in KI – und Prozesse – Hilfe zur Selbsthilfe, Markenweiterentwicklung, Vertriebskampagne/von Kathrin HasselerAutomatisierung, wo möglich – hohe Qualität, wo nötig: Das ist ein zielführender Maßstab, wenn es darum geht, die eigenen Aufgaben in der Verwaltung, im Vertrieb und im Marketing möglichst effizient […]
Telefonieren mit Microsoft Teams, Knopf im Ohr und Festnetznummer im Display des Kunden
/in Aktuelle News, KI – und Prozesse – Hilfe zur Selbsthilfe/von Katharina ZaunerUsability, Flexibilität, Geschwindigkeit: Das sind Faktoren, die allesamt auch für den Vorgangs des Telefonierens gelten: Schließlich verbringen wir – bei der Arbeit ebenso wie im privaten Bereich – mehrere Stunden […]
ChatGPT – Unbedingt austesten!
/in Aktuelle News, KI – und Prozesse – Hilfe zur Selbsthilfe/von Matthias BrinkmannKünstliche Intelligenz (KI) ist nicht erst seit der Entwicklung von Robotern, Schachcomputern und autonome arbeitenden Fahrzeugsteuerungen in aller Munde. Konnten in diesen und weiteren technischen Disziplinen z. T. erstaunliche Fortschritte […]
Weiterbildung weiter vereinfachen – elearning für Dozenten
/in Aktuelle News, Fördermittel - go-digital, KI – und Prozesse – Hilfe zur Selbsthilfe, Netzwerkveranstaltung, Veranstaltung/von Katharina ZaunerWissen und Knowhow der Mitarbeiter sind seit je her die Fundamente, die den eigentlichen Wert von zukunftsfähigen und anpassungsfähigen Unternehmen ausmachen. Einfach bereitgestellte Weiterbildung ist das, was dieses Wachstum und […]
Vom klassischen digitalen Newsletter zur LinkedIn Kommunikation
/in Aktuelle News, Markenweiterentwicklung/von Katharina ZaunerDer klassische Newsletter ist für viele Branchen und Unternehmen ein tragendes Medium für den eigenen, erfolgreichen Vertrieb. Vor allem Ankündigungen, mögliche Rabatte und exklusive Angebote können auf diesem Kanal ganz […]