Mobiler arbeiten heißt gesünder leben!
Zu den Kollateralschäden der Pandemiebeschränkungen und -lockdowns gehörte die Immobilisierung breiter Bevölkerungsschichten. Sitzen wurde – beinahe unbemerkt – zur bevorzugten Lebens(ein)stellung, die neu geschaffenen Homeoffice-Optionen trugen das Übrige zu mehr Immobilität bei, und die damit einhergehenden gesundheitlichen Probleme ließen nicht lange auf sich warten.
Dass „Rücken“ nicht nur dem, der darunter leidet, sondern auch dessen Arbeitgeber schadet, rückt dabei immer stärker ins öffentliche Bewusstsein. Damit Hand in Hand gehen Initiativen, welche die Gesundheit und das Wohlergehen des Mitarbeiters an seinem Arbeitsplatz stärken möchten. Wir von 2be_die markenmacher unterstützen das ausdrücklich und haben selbst einen kleinen Kreis von Unternehmen und Institutionen initiiert, der sich – gerade auch rund um das digitale Routine – um mehr Gesundheit am eigenen Arbeitsplatz kümmert.
Entsprechend lautet auch unser Tipp: Führen Sie gemeinsam mit ihren Angestellten einen Arbeitsplatzcheck durch. Gibt es Möglichkeiten, diesen durch einen höhenverstellbaren Arbeitstisch, durch ein Stehpult oder z. B. auch durch ein anschließbares Laufband mobiler oder zumindest ergonomisch anpassungsfähiger zu machen?
Wenn ja, nutzen Sie die Gelegenheit für die eine oder andere Investitionen: Sie zahlt sich sicher aus!
Neugierig geworden?
Unsere Ansprechpartner helfen Ihnen gerne weiter:
Matthias Brinkmann
+49 (0)911 / 47 49 49 51
brinkmann@twobe.de
LinkedIn
Kathrin Hasseler
+49 (0)911 / 47 49 49 54
hasseler@twobe.de
LinkedIn