Ideen teilen – mit den Co-Idealisten!
Ideengeber, Macher, Geldgeber: Das sind die drei Gruppen von Personen, die zur Umsetzung echter Innovationen – vom Ursprungsgedanken bis zur abschließenden Vertriebskampagne – unbedingt benötigt werden. Um hier eine gemeinsame Plattform zu schaffen, wo sich Angehörige jener Gruppen regelmäßig zusammenfinden, sich austauschen und gegenseitig motivieren können, haben wir gemeinsam mit weiteren 15 Mitgliedern der ersten Stunde im April 2022 den Verein Co-Idealisten e. V. gegründet.
Die grundsätzliche Idee hinter der Vereinsgründung: Zu viele tatsächlich innovative, vielversprechende Ideen bleiben auf dem Weg zur Umsetzung schon im Ansatz stecken. Die Gründe dafür sind vielfältig: Möglich, dass sie trotz guter Erfolgsaussichten gerade nicht zur Strategie oder zum Produktportfolio eines Unternehmens passen, oder es fehlen Mitstreiter, die der Idee den Weg ebnen könnten; in den meisten Fällen mangelt es schlichtweg an Geld.
Die Co-Idealisten wollen künftig eine Rampe errichten, auf der zukunftsfähige Ideen zu echten Innovationen ausgebaut werden können. Höhepunkt der Vereinstätigkeit sollen alljährlich drei Ausschreibung sein, in deren Rahmen besonders zugkräftige Projektideen vorgestellt werden können. Ein Hauptpreis soll dabei über die Auswahl der Community, ein zweiter von den Sponsoren vergeben werden, eine weitere Ausschreibung soll dann ihren Sieger per Zufallsgenerator ermitteln. Teamwork, Ideenfindung, entspannte Austauschrunden, höchst interessante und brennende Themen gestalten hier den Alltag und wir sind alle gespannt, was sich hier für tolle Projekte entwickeln werden.
Sie möchten bei den Co-Idealisten mit an Bord sein?
Dann melden sie sich einfach bei Matthias Brinkmann, oder bleiben Sie mit dem Newsletter auf dem Laufenden.
Neugierig geworden?
Unser Ansprechpartner hilft Ihnen gerne weiter:
Matthias Brinkmann
+49 (0)911 / 47 49 49 49
brinkmann@twobe.de