Bekanntheitssteigerung
durch Rebranding

limes datentechnik® gmbh

Auftragssituation

Im Bereich der Datensicherheit ist der Bekanntheitsgrad der FLAM-Produktfamilie enorm – weit größer als der des dahinterstehenden Unternehmens. Das Problem: limes datentechnik konnte nur im geringen Ausmaß von der Aura des eigenen Hauptprodukts profitieren, um dann davon ausgehend weitere Produkte am Markt zu platzieren.

Projektauftrag

  • Markenentwicklung und Markenmachen (Markenwand)
  • Workshops zum Thema Digitale Routine, Digitalisierung und Digitalisierungsstrategie
  • Rebrand des Corporate Design (Logo, Produktlogos, Visitenkarten, Briefbögen etc.)
  • Umsetzung diverser Softwarekomponenten (Installer, Icons etc.)
  • Implementierung des ERP & CRM odoo (Version 16) in enger Zusammenarbeit mit einem unserer Partner

Ergebnis

Was andere Agenturen über viele Entwicklungsrunden (und Monate) nicht geschafft haben, konnten wir innerhalb weniger Wochen umsetzen: den Kunden von neuen strategischen und kreativen Ansätzen überzeugen. Dabei immer der Fokus auf die Digitalisierung und die automatisch nachfolgende Steigerung der Leistungsfähigkeit des Unternehmens (z.B. Auftragsabwicklung, Reklamationsprozesse, Lizenzverwaltung etc.). Alles in allem ein für beide Parteien ein sehr positiver Output. Weiter so limes!

Der Kunde

Seit 1985 gilt das Unternehmen limes datentechnik® gmbh weltweit als Instanz in Sachen Kryptografie und Datenkomprimierung. Bekanntestes Produkt von limes ist dabei FLAM, ein international anerkannter Standard für End-to-End-Security und dem damit verbundenen effizienten Umgang mit Daten. Zu den Kunden von limes zählen dabei Banken, Börsen und Finanzämter genauso wie Industriekonzerne und Telekom-Unternehmen.

LIMES Datentechnik

Projektauftrag

Sichtbarkeit verstärken, Bekanntheitsgrad erhöhen und das wahrgenommene Unternehmensprofil schärfen – folgende Maßnahmen wurden zur Erreichung dieser Ziele erarbeitet:

  • Das bekannte, bestehende Logo wurde übernommen und mit neuem Corporate Design versetzt, um eine vertraute Marke in ein neues Licht zu rücken.
  • Das Keyvisual–Leitmotiv wurde gemeinsam mit Gronbach entwickelt und durch gezielte Prozesse auf dem Markt eingeführt, positioniert und kommuniziert.
  • Der Aufbau von Design-Grundelementen für Messestand und Internetseite wurde realisiert.
  • Ein Baukastensystem für Anzeigen, Imagebroschüren, Datenblätter u. a. wurde erstellt.

Ergebnis

Die Außenwahrnehmung der Gronbach-Gruppe hatte sich elementar verändert. Durch zielgerichtete Marketingmaßnahmen (u. a. Anzeigenschaltungen, Verteilung von Broschüren) konnte das entsprechende „Standing“ der Marke sowohl bei den OEMs verändert, aber auch im regionalen Kontext des Hauptstandorts Wasserburg erweitert werden.
LIMES Datentechnik

Die Gronbach-Gruppe ist ein Unternehmen, das sich auf Oberflächenveredelungen (Aluminium, Edelstahl) im Bereich der Haushalts-, Geräte- und Möbeltechnik spezialisiert hat. Mit einer Vielzahl von Patenten und innovativen Lösungen hat sich Gronbach in diesen Branchen seit 1964 einen guten Ruf erworben und beschäftigt rund 600 Mitarbeiter an Standorten in Deutschland (Wasserburg), Österreich und der Slowakei.

Marken-Persönlichkeiten

B2B und B2C – von A bis Z

181 weitere Referenzen aus verschiedensten Branchen haben wir auf Anfrage für Sie bereit.

Skip to content