Entwicklung einer Markenidentität

Advanced Breast-CT (AB-CT)

Auftragssituation

Als Start-up im Bereich der Medizintechnik verfügte AB-CT bereits über eine rudimentäre Marketingausstattung, darunter ein Logo, eine Internetseite und eine klein dimensionierte Broschüre. Darauf aufbauend sollte eine Marke definiert und intern wie extern weiterentwickelt werden.

Projektauftrag

  • Die Grundlagen dafür bot ein gemeinsamer Workshop, in dem Markeninhalte und -strategien diskutiert und schließlich festgezurrt wurden.
  • Festlegung der Tonalität von Textinhalten und Bildwelten (Contentgestaltung)
  • Interner Aufbau der Marke: Gestaltung von Marketingmitteln unter anderem von Anzeigen, Datenblättern, Briefbögen, Visitenkarten und Power-Point-Vorlagen

Ergebnis

Alle wesentlichen Voraussetzungen für die Entwicklung einer eigenen Markenidentität wurden geschaffen. Von diesem Punkt an übernahm der Kunde selbst!

Der Kunde

AB-CT ist ein Medizintechnikunternehmen im Bereich diagnostischer Brustbildgebungslösungen. Es ging 2016 als Spin-off des Instituts für Medizinische Physik der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) hervor. Heute beschäftigt das Unternehmen 50 Mitarbeiter, die die Entwicklung marktfähiger Lösungen für die bildgebende Diagnostik der weiblichen Brust vorantreiben.

Projektauftrag

  • Die Grundlagen dafür bot ein gemeinsamer Workshop, in dem Markeninhalte und -strategien diskutiert und schließlich festgezurrt wurden.
  • Festlegung der Tonalität von Textinhalten und Bildwelten (Contentgestaltung)
  • Interner Aufbau der Marke: Gestaltung von Marketingmitteln unter anderem von Anzeigen, Datenblättern, Briefbögen, Visitenkarten und Power-Point-Vorlagen

Ergebnis

Alle wesentlichen Voraussetzungen für die Entwicklung einer eigenen Markenidentität wurden geschaffen. Von diesem Punkt an übernahm der Kunde selbst!

AB-CT ist ein Medizintechnikunternehmen im Bereich diagnostischer Brustbildgebungslösungen. Es ging 2016 als Spin-off des Instituts für Medizinische Physik der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) hervor. Heute beschäftigt das Unternehmen 50 Mitarbeiter, die die Entwicklung marktfähiger Lösungen für die bildgebende Diagnostik der weiblichen Brust vorantreiben.

Marken-Persönlichkeiten

B2B und B2C – von A bis Z

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