Das Markenbild
des Weltmarktführers.

Elma Schmidbauer GmbH

Auftragssituation

Elma ist seit Jahrzehnten DAS Synonym für Uhren-, Ultraschall- und Dampfstrahlreinigungsgeräte mit höchsten Ansprüchen an Technologie, Funktion, Innovation und Service. Die Produkte – egal ob in Serie oder Anlage – bedienen dabei die gesamte Palette möglicher Anwendungen in den Branchen Uhren, Schmuck, Optik, Medizintechnik, Labor, Healthcare, Dental und Industrie. Und das alles: Made in Germany.

Projektauftrag

Im Zuge der Einführung neuer Produkte, der Justierung der Geschäftsbereiche und der stärkeren Beteiligung der Beschäftigten bei der Bewertung und Neuausrichtung des Werte- und Markenbildes, ist die externe Unterstützung einer erfahrenen Markenagentur notwendig. Dabei gilt es, das komplette Corporate Identity auf allen Ebenen abzubilden – vom Corporate Design Manual, über die Produkt- und Branchenbroschüren, die Messeauftritte mit begleitenden Instrumenten, den Relaunch der Webseite, sowie die Begleitung bei Inszenierung und Durchführung der 75-Jahrfeier mit allen dafür notwendigen Massnahmen. Strategisch, konzeptionell, grafisch und produktionstechnisch.

Ergebnis

Die Zusammenarbeit kann man auf einen Nenner fassen: So funktioniert lebendige Markenkommunikation. Der Kunde gibt Ideen vor, die 2be aufgreift und im Dialog mit den Ansprechpartnern verfeinert. Abteilungen auf beiden Seiten haben ein stetes Ohr für die Wünsche und Bedürfnisse des anderen. Auch wenn es zeitlich manchmal etwas herausfordernd ist, bleiben Motivation und der Wunsch, Projekte in ein nächstes Level – in die Championsleague – zu heben, Motor und Antriebskraft, gesetzte Ziele immer im festgesetzten Zeitrahmen fertigzustellen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine 20-seitige Broschüre oder „nur“ um ein Give Away handelt.

Der Kunde

Elma Schmidbauer mit Sitz in Singen, Hohentwiel ist international führend im Bereich der Ultraschall- und Dampfreinigungstechnologie. Das 1948 gegründete Unternehmen befindet sich heute – in 3. Generation – immer noch zu 100 Prozent in Familienbesitz und vertreibt ein breites Produktspektrum an Ultraschall- und Dampfreinigungsgeräten, modularen und kundenspezifischen Reinigungsanlagen sowie eigenentwickelter Reinigungschemie. Produkte mit dem Prädikat „Leading Cleaning Technology“ werden in über 80 Länder verkauft. Seit der Gründung durch Hans Schmidbauer ist es über mehr als sieben Jahrzehnte stets ein Garant für den Erfolg des Wirtschaftsstandorts Deutschland.

Elma Schmidbauer GmbH

Projektauftrag

Im Zuge der Einführung neuer Produkte, der Justierung der Geschäftsbereiche und der stärkeren Beteiligung der Beschäftigten bei der Bewertung und Neuausrichtung des Werte- und Markenbildes, ist die externe Unterstützung einer erfahrenen Markenagentur notwendig. Dabei gilt es, das komplette Corporate Identity auf allen Ebenen abzubilden – vom Corporate Design Manual, über die Produkt- und Branchenbroschüren, die Messeauftritte mit begleitenden Instrumenten, den Relaunch der Webseite, sowie die Begleitung bei Inszenierung und Durchführung der 75-Jahrfeier mit allen dafür notwendigen Massnahmen. Strategisch, konzeptionell, grafisch und produktionstechnisch.

Ergebnis

Man kann die Zusammenfassung auf einen Nenner zusammenfassen: So funktioniert lebendige Markenkommunikation. Der Kunde gibt Ideen vor, die 2be aufgreift und im Dialog mit den Ansprechpartnern des Kunden verfeinert. Abteilungen auf beiden Seiten haben ein stetes Ohr für die Wünsche und Bedürfnisse des anderen. Auch wenn es zeitlich manchmal etwas herausfordernd ist, bleiben Motivation und der Wunsch, Projekte in ein nächstes Level – in die Championsleague – zu heben, Motor und Antriebskraft, gesetzte Ziele immer im festgesetzten Zeitrahmen fertigzustellen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine 20-seitige Broschüre oder um ein Give Away handelt.

Elma Schmidbauer GmbH

Elma Schmidbauer mit Sitz in Singen, Hohentwiel ist international führend im Bereich der Ultraschall- und Dampfreinigungstechnologie. Das 1948 gegründete Unternehmen befindet sich heute – in 3. Generation – immer noch zu 100 Prozent in Familienbesitz und vertreibt ein breites Produktspektrum an Ultraschall- und Dampfreinigungsgeräten, modularen und kundenspezifischen Reinigungsanlagen sowie eigenentwickelter Reinigungschemie. Produkte mit dem Prädikat „Leading Cleaning Technology“ werden in über 80 Länder verkauft. Seit der Gründung durch Hans Schmidbauer ist es über mehr als sieben Jahrzehnte stets ein Garant für den Erfolg des Wirtschaftsstandorts Deutschland.

Marken-Persönlichkeiten

B2B und B2C – von A bis Z

Elma Schmidbauer GmbH

181 weitere Referenzen aus verschiedensten Branchen haben wir auf Anfrage für Sie bereit.