Durch gezielte Online-Sichtbarkeit
die Mitgliederzahl erhöhen
Elma Schmidbauer GmbH
Auftragssituation
Mit dem Ziel, die interne Kommunikation zwischen den knapp 250 Mitarbeitern im Unternehmen zu intensivieren, hatte die Geschäftsführung die Erstellung eines übergreifend gültigen Wertekompasses angeregt. Um hier zu einem wirksamen, von der gesamten Mitarbeiterschaft getragenen Ergebnis zu kommen, wurden mehrere Workshops anberaumt.
Projektauftrag
2be – die markenmacher begleitete vor allem die Darstellung und Ausgestaltung des Wertekompasses, der auf den Werten: Zusammenhalt, Neugierde, Entschlossenheit und … basierte. Dazu gehörte die Gestaltung einer 1,50 x 2 m großen Plakatwand sowie die grafische Aufbereitung des Kompasses, aber auch die Auswahl und Zusammenstellung der Giveaways (u. a. Süßigkeiten, Computer- und Spielzubehör in einer „Blauen Tüte“)
Ergebnis
Sowohl die gemeinsame Erstellung des Wertekompass als auch die Umsetzung der einzelnen Kommunikationsmittel wurden von der Belegschaft begeistert aufgenommen. Im Rahmen des geplanten Sommerfestes und weiterer (auch externer) Marketingaktionen wird der Kompass noch umfassender kommuniziert werden.
Wir freuen uns darauf!
Der Kunde
Elma mit Sitz in Singen am Hohentwiel ist ein international führendes Unternehmen im Bereich der Ultraschall- und Dampfreinigungstechnologie. Der 1948 gegründete Betrieb befindet sich heute immer noch zu 100 Prozent in Familienbesitz und vertreibt ein breites Produktspektrum an Ultraschall- und Dampfreinigungsgeräten, modularen und kundenspezifischen Reinigungs-anlagen sowie eigenentwickelter Reinigungschemie in über 80 Ländern.
Projektauftrag
Ergebnis
Sowohl die gemeinsame Erstellung des Wertekompass als auch die Umsetzung der einzelnen Kommunikationsmittel wurden von der Belegschaft begeistert aufgenommen. Im Rahmen des geplanten Sommerfestes und weiterer (auch externer) Marketingaktionen wird der Kompass noch umfassender kommuniziert werden.
Wir freuen uns darauf!
Elma mit Sitz in Singen am Hohentwiel ist ein international führendes Unternehmen im Bereich der Ultraschall- und Dampfreinigungstechnologie. Der 1948 gegründete Betrieb befindet sich heute immer noch zu 100 Prozent in Familienbesitz und vertreibt ein breites Produktspektrum an Ultraschall- und Dampfreinigungsgeräten, modularen und kundenspezifischen Reinigungs-anlagen sowie eigenentwickelter Reinigungschemie in über 80 Ländern.
B2B und B2C – von A bis Z
181 weitere Referenzen aus verschiedensten Branchen haben wir auf Anfrage für Sie bereit.