Markenstrategie und Kundenreise beim Jagdausrüster

EPARMS

Auftragssituation

Von Jägern – für Jäger: Durch die Entwicklung eines neuen, weltweit patentierten Schalldämpfers hat sich EPARMS in der Branche Jagd und Forstwirtschaft sehr schnell einen ausgezeichneten Namen geschaffen. Um die Leidenschaft des Firmengründers und die Kompetenz Feinwerkmechanik zu verzahnen – so auch die Einzigartigkeit der Produkte am Markt sichtbar zu machen – galt es, eine schlagkräftige Markenstrategie sowie den nachhaltigen (Online-) Vertrieb für die unterschiedlichen Produktserien aufzubauen.

Projektauftrag

  • Markenentwicklung und Markenstrategie als Voraussetzung für die Umsetzung einer wirksamen Vertriebskampagne
  • Auswahl geeigneter Markeninstrumente zur Begleitung der Kundenreise: Logo, Geschäftsausstattung, Datenblätter, Messe, Erfolgsgeschichten, Verpackungen, Beschilderung, Social Media Kampagnen (Instagram, Facebook, YouTube), Fotoshooting, Video, Anzeigen, Banner, SEO Kampagne, Newsletter, uvm.
  • Aufbau und Etablierung eines professionellen Onlineshops (inkl. Warenwirtschaftssystem) mit Ladenkasse sowohl für B2B als auch B2C.

Ergebnis

  • Umsetzung der Markenstrategie und Aufbau der kompletten Marke.
  • Aufbau der Markenwand (digital und analog).
  • Begleitung auf verschiedenen Ebenen der direkten Kundenansprache (Messe, Print, Online, Social Media).
  • Aufbau unterschiedlicher Vertriebskanäle.
  • Vernetzung zwischen Kunde und Influencern (Meinungsführerschaft).
  • Definition eines sog. Beschaffungsnetzwerkes, um dem Kunde bei Kapazitätsengpässen mit Fachkräften und Material zur Seite zu stehen.
  • Umfassende Beratung in Sachen Content-Marketing und Zielgruppe.
  • Einführung in digitalisierte Geschäftsprozesse (Miro, Teams, etc…).

Der Kunde

EPARMS ist ein von Philipp Engelbreit gegründetes Start-up, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Jagdausrüstung, insbesondere auf Spezialschalldämpfer fokussiert hat. Als Geschäftsführer von Engelbreit & Sohn bringt Philipp Engelbreit dabei seine besondere Expertise aus dem Maschinenbausektor in die Entwicklung und Herstellung neuer Jagdtechnik ein.

Projektauftrag

  • Markenentwicklung und Markenstrategie als Voraussetzung für die Umsetzung einer wirksamen Vertriebskampagne
  • Entwicklung und Umsetzung der Kundenreise mit passenden Markeninstrumenten: Logoentwicklung, Produktstories, Verpackung, Beschilderungssystem, Instagramm- und Facebookkanal, etc.
  • Aufbau und Etablierung eines professionellen Onlineshops und Warenwirtschaftssystems mit Ladenkasse sowohl für b2b als auch b2c

Ergebnis

Demnächst

EPARMS ist ein von Philipp Engelbreit gegründetes Start-up, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Jagdausrüstung, insbesondere auf Spezialschalldämpfer fokussiert hat. Als Geschäftsführer von Engelbreit & Sohn bringt Philipp Engelbreit dabei seine besondere Expertise aus dem Maschinenbausektor in die Entwicklung und Herstellung neuer Jagdtechnik ein.

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