Durch gezielte Online-Sichtbarkeit die Mitgliederzahl erhöhen
ENERGIEregion Nürnberg e.V.
ENERGIEregion Nürnberg e.V.
Auftragssituation
Basierend auf der langjährigen Zusammenarbeit mit 2be und einem bereits detailliert miteinander abgestimmten Corporate Design wurde der Fokus der Zusammenarbeit zuletzt verstärkt auf die Außenwirkung des Vereins gelegt. So sollte in der Außendarstellung vermehrt der Kundennutzen ins Zentrum gerückt werden. Ziele der Maßnahmen: In erster Linie eine Erhöhung der Mitgliederzahl und – damit unmittelbar verbunden – eine erweiterte Online-Sichtbarkeit.
Projektauftrag
Den Auftakt der Markenoffensive bildete ein Workshop, an dem Vertreter der Geschäftsführung, der Bereiche Wirtschaftsförderung, Vertrieb und Marketing sowie Mediatoren teilnahmen. Zu diesem Anlass wurden zunächst grundsätzliche Fragen erörtert:
Im zweiten Schritt wurde das Markensteuerrad neu bestückt, die Brand Stories überarbeitet und die Bildauswahl fixiert. Weitere Bestandteile des Umsetzungsplans bezogen sich schließlich auf Internetauftritt, E-Mailgestaltung, den Auftritt bei Veranstaltungen etc. Ziel war es dabei, maximale Wirkung bei einem insgesamt überschaubaren Budgetrahmen zu entfalten.
Ergebnis
Der Kunde
Die EnergieRegion Nürnberg e. V. ist ein Kompetenznetzwerk namhafter Repräsentanten bzw. Unternehmen der Energiewirtschaft in der Metropolregion Nürnberg. Branchenmäßig deckt sie die Felder Energietechnik, Leistungselektronik, Automation sowie Bau und Energie ab. Die angeschlossene ENERGIEregion GmbH agiert dabei als neutraler Energiedienstleister.
„Wir bauen seit 2001 auf die Zusammenarbeit mit 2be.“
Dr. Jens Hauch
Geschäftsführer
ENERGIEregion Nürnberg e.V.
Die EnergieRegion Nürnberg e. V. ist ein Kompetenznetzwerk namhafter Repräsentanten bzw. Unternehmen der Energiewirtschaft in der Metropolregion Nürnberg. Branchenmäßig deckt sie die Felder Energietechnik, Leistungselektronik, Automation sowie Bau und Energie ab. Die angeschlossene ENERGIEregion GmbH agiert dabei als neutraler Energiedienstleister.
„Wir bauen seit 2001 auf die Zusammenarbeit mit 2be.“
Dr. Jens Hauch
Geschäftsführer
ENERGIEregion Nürnberg e.V.
Projektauftrag
Den Auftakt der Markenoffensive bildete ein Workshop, an dem Vertreter der Geschäftsführung, der Bereiche Wirtschaftsförderung, Vertrieb und Marketing sowie Mediatoren teilnahmen. Zu diesem Anlass wurden zunächst grundsätzliche Fragen erörtert:
Im zweiten Schritt wurde das Markensteuerrad neu bestückt, die Brand Stories überarbeitet und die Bildauswahl fixiert. Weitere Bestandteile des Umsetzungsplans bezogen sich schließlich auf Internetauftritt, E-Mailgestaltung, den Auftritt bei Veranstaltungen etc. Ziel war es dabei, maximale Wirkung bei einem insgesamt überschaubaren Budgetrahmen zu entfalten.
Ergebnis
B2B und B2C – von A bis Z
181 weitere Referenzen aus verschiedensten Branchen haben wir auf Anfrage für Sie bereit.