Verbesserte Vertriebs-
und Marketing-Performance

E1 Energiemanagement

Auftragssituation

Die E1 Energiemanagement plante, das unter dem Kürzel IHZ (Intelligente Heizzentrale) zusammengefasste Leistungsportfolio, erfolgreich zu vermarkten. Ziel war hier nicht nur eine verbessere Sichtbarkeit der Einzel- und Gesamtservices nach zum Stamm- und Neukunden hin, sondern parallel dazu eine Bündelung aller verfügbaren internen Kräfte mit dem Ziel, über eine konzentrierte Vertriebskampagne ein bestmöglichen Umsatz zu erzielen.

Projektauftrag

  • Nachhaltiger Aufbau einer Vertriebskampagne
  • Sukzessive Entwicklung der eigenen Unternehmens- wie Produktmarke mit dem Ziel, eine weitere Umsetzung eigeninitiativ verfolgen zu können (Stichwort: „Hilfe zur Selbsthilfe“)
  • Umsetzung der für die Vertriebskampagne erforderlichen klassischen Marketingmittel (Internetseite, Brandstory, Content etc.)
  • Einführung und Installation digitaler Routinen im gesamten Unternehmen

Ergebnis

Sämtliche Voraussetzungen für den erfolgreichen Vertrieb der eigenen Produkte wurden auf hochgradig professionelle Weise geschaffen. Die E1 Energiemanagement ist somit nicht nur in der Lage, sich off- wie online bestens zu präsentieren, man hat jetzt auch sämtliche Mittel in der Hand und interne Ressourcen ausgeschöpft, um sich in den Bereichen Sales & Marketing selbstständig weiterzuentwickeln.

Der Kunde

Seit mehr als 20 Jahren gehört E1 Energiemanagement zu den führenden Anbietern für Energiedienstleistungen in der DACH-Region. Mit Sitz in Nürnberg und drei weiteren Standorten in Deutschland realisiert das Unternehmen Energieeffizienzprojekte – sowohl für öffentliche Kommunal-, Landes- und Bundesliegenschaften als auch für Wohnbauträger und Industriekunden.

Projektauftrag

  • Nachhaltiger Aufbau einer Vertriebskampagne
  • Sukzessive Entwicklung der eigenen Unternehmens- wie Produktmarke mit dem Ziel, eine weitere Umsetzung eigeninitiativ verfolgen zu können (Stichwort: „Hilfe zur Selbsthilfe“)
  • Umsetzung der für die Vertriebskampagne erforderlichen klassischen Marketingmittel (Internetseite, Brandstory, Content etc.)
  • Einführung und Installation digitaler Routinen im gesamten Unternehmen

Ergebnis

Sämtliche Voraussetzungen für den erfolgreichen Vertrieb der eigenen Produkte wurden auf hochgradig professionelle Weise geschaffen. Die E1 Energiemanagement ist somit nicht nur in der Lage, sich off- wie online bestens zu präsentieren, man hat jetzt auch sämtliche Mittel in der Hand und interne Ressourcen ausgeschöpft, um sich in den Bereichen Sales & Marketing selbstständig weiterzuentwickeln.

Seit mehr als 20 Jahren gehört E1 Energiemanagement zu den führenden Anbietern für Energiedienstleistungen in der DACH-Region. Mit Sitz in Nürnberg und drei weiteren Standorten in Deutschland realisiert das Unternehmen Energieeffizienzprojekte – sowohl für öffentliche Kommunal-, Landes- und Bundesliegenschaften als auch für Wohnbauträger und Industriekunden.

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