Teamarbeit, Sichtbarkeit und Content im Onlinebereich steigern

Hofmann Personal

Auftragssituation

Gerade für Zeitarbeitsfirmen bietet Social Media heute eine zentrale Anlauf- und Vermittlungsstelle mit hohem Potenzial, sowohl neue interne als auch externe Mitarbeiter zu rekrutieren. Ziel war es, in Teamarbeit die bestehende Offline-Corporate-Identity auch ins Netz hinein zu übertragen und gemeinsam Content für typische Social-Media-Plattformen wie Xing, LinkedIn, Facebook oder für einen genuinen Blog zu generieren. Über eine gezieltere Online-Positionierung konnte die Ausgangsposition verbessert werden, um neue externe und interne Mitarbeiter für sich zu begeistern.

Projektauftrag

  • Bildung eines Steuerkreises „Social Media“ mit crossmedialer Besetzung und Funktion
  • Gemeinsame Erstellung von professionellen Xing-, LinkedIn- Facebook-Auftritten
  • Schaffen der Voraussetzungen, damit der Kunde die Plattformen mit eigenem Content befüllen kann
  • Erstellung eines Print-Blogs

Ergebnis

  • Übertragung der Corporate Identity von Hofmann Personal aus dem realen Raum in den gesamten Online-Bereich
  • höhere Sichtbarkeit – verbesserte Zugriffszahlen
  • Signifikant höhere Zahl von Bewerbungen potenzieller externer und interner Mitarbeiter
  • Nach außen hin: verbessertes Verständnis dafür, was das Unternehmen ausmacht und was es leistet

Der Kunde

1985 von Ingrid Hofmann gegründet, gehört Hofmann Personal heute zu den Top Zehn der Personaldienstleister im deutschsprachigen Raum. Mit Tochterfirmen in Österreich, England, Tschechien, in der Schweiz und in den USA unterstützt Hofmann Personal Unternehmen bei ihrer Personalpolitik und bietet Bewerbern neue berufliche Perspektiven.

1985 von Ingrid Hofmann gegründet, gehört Hofmann Personal heute zu den Top Zehn der Personaldienstleister im deutschsprachigen Raum. Mit Tochterfirmen in Österreich, England, Tschechien, in der Schweiz und in den USA unterstützt Hofmann Personal Unternehmen bei ihrer Personalpolitik und bietet Bewerbern neue berufliche Perspektiven.

Projektauftrag

  • Bildung eines Steuerkreises „Social Media“ mit crossmedialer Besetzung und Funktion
  • Gemeinsame Erstellung von professionellen Xing-, LinkedIn- Facebook-Auftritten
  • Schaffen der Voraussetzungen, damit der Kunde die Plattformen mit eigenem Content befüllen kann
  • Erstellung eines Print-Blogs

Ergebnis

  • Übertragung der Corporate Identity von Hofmann Personal aus dem realen Raum in den gesamten Online-Bereich
  • höhere Sichtbarkeit – verbesserte Zugriffszahlen
  • Signifikant höhere Zahl von Bewerbungen potenzieller externer und interner Mitarbeiter
  • Nach außen hin: verbessertes Verständnis dafür, was das Unternehmen ausmacht und was es leistet

Marken-Persönlichkeiten

B2B und B2C – von A bis Z

181 weitere Referenzen aus verschiedensten Branchen haben wir auf Anfrage für Sie bereit.

Skip to content