Ein zeitgemäßer Auftritt,
für ein zeitgemäßes Thema

LK Metallwaren

Auftragssituation

Über einen unserer Content-Partner erhielten wir die Gelegenheit, anlässlich des geplanten Relaunches der Unternehmenswebsite bei LK Metallwaren vorstellig zu werden. Unser Konzept, über die erhöhte Sichtbarkeit und die zeitgemäße Präsentation der eigenen Homepage nachweislich mehr Umsatz zu generieren, gefiel dort sehr, zumal wir diese mit umfangreicher Software-Beratung und dem Angebot einer komplett externen Pflege kombinieren konnten.

Projektauftrag

  • Überarbeitung sämtlicher Texte
    • Aufnahme & konzentrierte Abbildung der (inhaltlichen wie technischen) Bedürfnisse aller Bereiche
    • Persönliche Interviews der Bereichsmitarbeiter
    • Redaktionelle Überarbeitung und Analyse für das erstellen neuer Textkonzepte
  • Design & Inhalt der Webseite
    • Gestaltung der einzelnen Seiten des neuen online Auftritts
    • Inklusive sämtlicher Texte, Bilder und Grafiken in direkter Abstimmung mit dem Kunden
    • Einsatz eines News-Moduls sowie einer zentralen, personalisierten Suchfunktion
  • SEO-Optimierung
    • Inhaltliche & Technische Analyse
    • Grafische Betreuung
    • Technische Optimierungen
    • Reporting & Auswertung

Ergebnis

Versprochener Go-Online-Termin mit „90-Prozent-Website“ konnte fristgerecht eingehalten werden. Gestaltung der Website wurde von GF und Mitarbeitern gleichermaßen überschwänglich gelobt. Dadurch konnten nicht nur deutlich mehr Anfragen, sondern auch mehr hochwertige Bewerbungen auf freie Stellen generiert werden.

Der Kunde

1862 als Spezialfabrik für Eisenbahnbeleuchtung gegründet hat sich LK Metallwaren seit den 1960er Jahren im Bereich Anlagenbau auf die fünf Kompetenzfelder: Hallenheizung, Schallschutz, Wasseraufbereitung, Prozesstechnik, und Metallwaren fokussiert und sich in jedem dieser Anwendungsdisziplinen zu einem gefragten Spezialisten entwickeln können.

Projektauftrag

  • Überarbeitung sämtlicher Texte
    • Aufnahme & konzentrierte Abbildung der (inhaltlichen wie technischen) Bedürfnisse aller Bereiche
    • Persönliche Interviews der Bereichsmitarbeiter
    • Redaktionelle Überarbeitung und Analyse für das erstellen neuer Textkonzepte
  • Design & Inhalt der Webseite
    • Gestaltung der einzelnen Seiten des neuen online Auftritts
    • Inklusive sämtlicher Texte, Bilder und Grafiken in direkter Abstimmung mit dem Kunden
    • Einsatz eines News-Moduls sowie einer zentralen, personalisierten Suchfunktion
  • SEO-Optimierung
    • Inhaltliche & Technische Analyse
    • Grafische Betreuung
    • Technische Optimierungen
    • Reporting & Auswertung

Ergebnis

Versprochener Go-Online-Termin mit „90-Prozent-Website“ konnte fristgerecht eingehalten werden. Gestaltung der Website wurde von GF und Mitarbeitern gleichermaßen überschwänglich gelobt. Dadurch konnten nicht nur deutlich mehr Anfragen, sondern auch mehr hochwertige Bewerbungen auf freie Stellen generiert werden.

1862 als Spezialfabrik für Eisenbahnbeleuchtung gegründet hat sich LK Metallwaren seit den 1960er Jahren im Bereich Anlagenbau auf die fünf Kompetenzfelder: Hallenheizung, Schallschutz, Wasseraufbereitung, Prozesstechnik, und Metallwaren fokussiert und sich in jedem dieser Anwendungsdisziplinen zu einem gefragten Spezialisten entwickeln können.

Marken-Persönlichkeiten

B2B und B2C – von A bis Z

Elma Schmidbauer GmbH

181 weitere Referenzen aus verschiedensten Branchen haben wir auf Anfrage für Sie bereit.