Mit frischem Corporate Design eine transparentere Positionierung schaffen

King of Islands

Auftragssituation

CERTA wollte eine Neugestaltung des kompletten Markendesigns (Corporate Design). Dazu gehörte nicht nur ein vollständiges Beschilderungssystem für die eigenen Firmenräume, sondern vor allem ein Neuaufbau der Corporate-Publishing-Medien und weiterer Marketingmaterialien. Wichtig waren hier für den Kunden die Faktoren Qualität, generelle inhaltliche Ausrichtung, aber auch eine klare Abgrenzung des Corporate Design gegenüber der Mutter- und den Geschwisterunternehmen.

Projektauftrag

  • Neudesign der kompletten Printunterlagen
  • Relaunch der Website: Design, Programmierung, der Content dazu kam vom Kunden
  • Neukonzeption: Messestand
  • Neukonzeption aller weiteren Marketingmaterialien (Briefpapier, Visitenkarten etc.)

Ergebnis

Das Resultat bestand vor allem in einer deutlich klareren, transparenteren Positionierung des IT-Unternehmens auf den relevanten Branchenmärkten, vor allem aber auch gegenüber der brancheneigenen Konkurrenz. Mit einem frischen Corporate Design und einem geschärften USP konnte die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden, aber auch zwischen den Mitarbeiter im Unternehmen gestärkt werden.

„Wir sind mit der Zusammenarbeit mit 2be mehr als zufrieden. Die Arbeiten werden termingerecht in hoher Qualität geliefert. Da 2be das CERTA Geschäft versteht, ist das Team zu jeder Zeit in der Lage, ein Sparringspartner auf Augenhöhe zu sein, der viele kreative und zielführende Ideen generiert“

Andreas Schulz
Marketing und Produktentwicklung
CERTA Systems GmbH

Der Kunde

Als kleines mittelständisches, dabei sehr schlagkräftiges IT-Unternehmen kann CERTA auf einen Pool von 30 bis 40 hochqualifizierte Programmierer zurückgreifen. Hervorstechende Themen sind hier Maschinenkommunikation und Automatisierungs- bzw. Digitalisierungslösungen für Firmen aus den Bereichen Werkzeug- und Formenbau.

Projektauftrag

  • Neudesign der kompletten Printunterlagen
  • Relaunch der Website: Design, Programmierung, der Content dazu kam vom Kunden
  • Neukonzeption: Messestand
  • Neukonzeption aller weiteren Marketingmaterialien (Briefpapier, Visitenkarten etc.)

Ergebnis

Das Resultat bestand vor allem in einer deutlich klareren, transparenteren Positionierung des IT-Unternehmens auf den relevanten Branchenmärkten, vor allem aber auch gegenüber der brancheneigenen Konkurrenz. Mit einem frischen Corporate Design und einem geschärften USP konnte die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden, aber auch zwischen den Mitarbeiter im Unternehmen gestärkt werden.

„Wir sind mit der Zusammenarbeit mit 2be mehr als zufrieden. Die Arbeiten werden termingerecht in hoher Qualität geliefert. Da 2be das CERTA Geschäft versteht, ist das Team zu jeder Zeit in der Lage, ein Sparringspartner auf Augenhöhe zu sein, der viele kreative und zielführende Ideen generiert“

Andreas Schulz
Marketing und Produktentwicklung
CERTA Systems GmbH

Als kleines mittelständisches, dabei sehr schlagkräftiges IT-Unternehmen kann CERTA auf einen Pool von 30 bis 40 hochqualifizierte Programmierer zurückgreifen. Hervorstechende Themen sind hier Maschinenkommunikation und Automatisierungs- bzw. Digitalisierungslösungen für Firmen aus den Bereichen Werkzeug- und Formenbau.

Marken-Persönlichkeiten

B2B und B2C – von A bis Z

Business vor Ort

181 weitere Referenzen aus verschiedensten Branchen haben wir auf Anfrage für Sie bereit.