Einheitlicher Auftritt durch Neupositionierung

EDAG

Auftragssituation

Es bestand ein uneinheitlicher Auftritt in den unterschiedlichen Medien, ebenso wie die Verwendung unterschiedlichster Logos aus verschiedenen Entwicklungsständen.
Diese sollten nach außen vereinheitlicht werden.

Projektauftrag

  • Neupositionierung der Marke EDAG.
  • Einheitlicher, zielgerichteter Auftritt nach außen.
  • Optimale Positionierung des Ingenieur-Entwicklers gegenüber den Automobilherstellern.
  • Workshop mit Werteanalyse im Bereich Recruiting und Arbeitgebermarke
  • Aufnehmen einer Recruiting-Strategie in die Handlungsempfehlung.
  • Erarbeiten, Umsetzen und Realisieren einer Recruiting-Kampagne.
  • Prägen eines einheitlichen Markenauftritts vom Leitbild über Anzeigenstrecke und Internet-Auftritt bis hin zum Messestand.
  • Erarbeiten eines Corporate-Identity-Handbuchs als Maßgabe für alle Unternehmensmarken.
  • Prägen eines einheitlichen Markenauftritts von der Powerpoint-Präsentation über Blogs, Visitenkarten und Folder bis hin zum Geschäftsbericht.

Ergebnis

Es konnte eine hohe Steigerung der Anzahl wertiger Initiativbewerbungen beobachtet werden. Ebenso kamen durch die Gesamtgestaltung auf Basis der Markenpositionierung werthaltigere, gezieltere Bewerbungen aus den passenden Fachbereichen an.

Der Kunde

Die EDAG Engineering Group AG ist ein international im Bereich Ingenieurdienstleistungen tätiger Konzern. Ihre Expertise liegt in der integrierten Entwicklung von Fahrzeugen und Produktionsanlagen, Derivaten, Modulen und deren Optimierung mit mehr als 8000 Mitarbeitern an 30 Standorten Weltweit.

Projektauftrag

  • Neupositionierung der Marke EDAG.
  • Einheitlicher, zielgerichteter Auftritt nach außen.
  • Optimale Positionierung des Ingenieur-Entwicklers gegenüber den Automobilherstellern.
  • Workshop mit Werteanalyse im Bereich Recruiting und Arbeitgebermarke
  • Aufnehmen einer Recruiting-Strategie in die Handlungsempfehlung.
  • Erarbeiten, Umsetzen und Realisieren einer Recruiting-Kampagne.
  • Prägen eines einheitlichen Markenauftritts vom Leitbild über Anzeigenstrecke und Internet-Auftritt bis hin zum Messestand.
  • Erarbeiten eines Corporate-Identity-Handbuchs als Maßgabe für alle Unternehmensmarken.
  • Prägen eines einheitlichen Markenauftritts von der Powerpoint-Präsentation über Blogs, Visitenkarten und Folder bis hin zum Geschäftsbericht.

Ergebnis

Es konnte eine hohe Steigerung der Anzahl wertiger Initiativbewerbungen beobachtet werden. Ebenso kamen durch die Gesamtgestaltung auf Basis der Markenpositionierung werthaltigere, gezieltere Bewerbungen aus den passenden Fachbereichen an.

Die EDAG Engineering Group AG ist ein international im Bereich Ingenieurdienstleistungen tätiger Konzern. Ihre Expertise liegt in der integrierten Entwicklung von Fahrzeugen und Produktionsanlagen, Derivaten, Modulen und deren Optimierung mit mehr als 8000 Mitarbeitern an 30 Standorten Weltweit.

Marken-Persönlichkeiten

B2B und B2C – von A bis Z

181 weitere Referenzen aus verschiedensten Branchen haben wir auf Anfrage für Sie bereit.