Tel.: +49 (0)911 / 47 49 49 49
Ansprechpartner: Matthias Brinkmann
Newsletter abonnieren

Jahreshauptversammlung quer.kraft: Die Dynamik schlägt aus!


Traditionell ist die Jahreshauptversammlung der Höhepunkt eines jeden quer.kraft-Jahres. Das war in diesem Jahr trotz der bekannten und oft benannten Turbulenzen im Gesundheitssektor nicht anders. Was das Besondere dieser „JV“ ausmacht, ist ihr Open-House-Charakter. Offene Kontakträume sind absolut erwünscht, neue Gesichter haben dabei die Gelegenheit, bestehende Mitglieder zu treffen. Traditionell trifft man sich jährlich im Eppeleinsaal der Jugendherberge in der Nürnberger Burg, diesjährig am Abend des 13. Oktobers. 2be war natürlich, wie auch in den Jahren zuvor, als quer.kraft-Mitglied und Leitung des „Arbeitskreises agile interne Kommunikation“ mit dabei.



Zum ersten Mal allerdings wurde dieses Mal Offline- durch Online-Präsenz ergänzt. Leibhaftig waren diesmal rund fünfzig Querkräfter anwesend (bei vorbildlich eingehaltenen Schutzvorrichtungen und -maßnahmen). Ein angebundenes „Webkonferenztool“ brachte weitere rund 120 Teilnehmer für die jeweils themenbezogenen Vorträge, Workshops, Podiumsdiskussionen und „Business Small Talks“ unter einen Hut.



Das diesjährige Motto „Foresight“ passte zu dieser bimedialen Veranstaltungsform wie die Faust aufs Auge. Zukunftsforschung ist als Thema heute so „heiß“ wie nie zuvor: Entsprechend leidenschaftlich war das Engagement der Teilnehmer.

Fazit
: Trotz Beschränkungen „voll auf den Punkt“. Wir freuen uns jetzt schon auf die Veranstaltung im kommenden Jahr.

Neugierig geworden?

Unser Ansprechpartner hilft Ihnen gerne weiter: 

Matthias Brinkmann
+49 (0)911 / 47 49 49 49
brinkmann@twobe.de

23.10.2020 10:55 Keine Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld