Ideenfeuer zwischen Mauerwerk
Alljährlich finden sich die Mitglieder der COiDEALISTEN e. V. einmal zum „Schloss“-Treffen in Kirchberg an der Jagst zusammen. Anno 2024 wurde die Burg dafür am 12. und 13. Juni „belagert und erfolgreich eingenommen“. Die Agenda war jedenfalls proppenvoll für die Anwesenden, persönlicher Smalltalk über- und untereinander eingeschlossen.
Aufsprengung der Bubbles
Auch diesmal wurde das Besondere bei den Veranstaltungen der COiDEALISTEN wieder anhand der einmal gesetzten Voraussetzungen deutlich: die Aufsprengung der Bubbles. Hier tauschen sich Ingenieure und Designer, ITler und BWler im direkten Aufeinandertreffen aus. Hier nehmen Kapitalgeber und -nehmer bewährte Marktstandards auf oder setzen neue Trends. Drei neue Vereinsmitglieder kamen allein im Zuge dieser Veranstaltung dazu.
Vorstellung und Austausch neuer Ideen
Das bewährte Procedere dazu: Neue Ideen werden von den Vereinsmitgliedern oder neu Eingeladenen vorgestellt – mit der Absicht, dafür Mitstreiter zu finden oder diese in bewährte Hände abzugeben. Danach folgte das mittlerweile klassische „Ideen auslaufen“ Part eins und zwei: Kleingruppen finden sich zum Austausch über die Ideen zu einem ausgedehnten Spaziergang zusammen. Abgeschlossen wurde der Veranstaltungstag schließlich durch ein gemeinsame Feedback-Diskussion. Interessant diesmal vor allem die Festlegungen, die im Bereich der – jetzt eher menschenbezogen definierten – Handlungsfelder getroffen wurden.
Wir freuen uns jetzt schon wieder auf die nächste Ideenfeuerwerk!
Neugierig geworden?
Unsere Ansprechpartner helfen Ihnen gerne weiter:
Matthias Brinkmann
+49 (0)911 / 47 49 49 51
brinkmann@twobe.de
LinkedIn