Online-Kommunikation – Momentan wichtiger denn je
In der Zeit des Lockdown im Zuge der Covid19-Pandemie verbieten sich sämtliche vertrieblichen Aktivitäten, die mit dem direktem Kontakt zu Kunden, Partnern oder auch Mitarbeitern (etwa an unterschiedlichen Standorten) einhergehen. Kundenbesuche, Verkaufsgespräche oder Verhandlungen können jedoch in fast allen Fällen auch „kontaktfrei“ stattfinden. Mittel und Medien, um die Online-Kommunikation zu nutzen, stehen hier, zum Teil auch kostenlos, in reichlicher Auswahl im Netz bereit.
Was vielen Unternehmen oder auch Institutionen nicht zur Verfügung steht, ist
- ein Überblick über die Vielzahl der Tools, die für die Ausrichtung von Webinaren und Online-Konferenzen zur Verfügung stehen, und welches von ihnen mit seinem spezifischen Funktionsumfang (Kommentare, Chat, Umfrage etc.) für die eigene Zwecke am besten geeignet ist.
- das notwendige Know-how, das man dafür mitbringen muss, um diese Tools einzurichten und damit einen professionellen Online-Informationsaustausch zu ermöglichen.
Wir, 2be – die Markenmacher, haben sämtliche wichtigen Tools (u. a. Skype, Microsoft Teams, Jitsi) im Praxiseinsatz eingesetzt und getestet. Auf dieser Basis können wir Unternehmen eingehend beraten und schnellstmöglich dafür sorgen, dass sie ihre Webinare selbst einrichten, organisieren und moderieren können. Darüber hinaus bieten wir Ihnen zur Möglichkeit, den entsprechenden Content per Video, Audio oder auch schriftlich zusammenzufassen.
Nutzen Sie unsere Expertise, um während und nach der Krise sämtliche Möglichkeiten der Online-Kommunikation nutzen zu können!
Neugierig geworden?
Unser Ansprechpartner hilft Ihnen gerne weiter:
Matthias Brinkmann
+49 (0)911 / 47 49 49 49
brinkmann@twobe.de