Starker Content – maximale Aufmerksamkeit!
Würde man das gesamte Produkt- und Unternehmensmarketing einfach nur als Brotbox darstellen, dann wäre der Content das Brot, das in der Box aufbewahrt wird. Woran erkennt man dann, dass Content funktioniert? Ganz einfach: Es stimmt dann, wenn das Brot dem, für den es gemacht wurde, so richtig gut schmeckt.
Was macht ihr Unternehmen im Kern aus? Wohin steuert es? Wodurch unterscheiden sich Ihre Produkte und Leistungen, von denen anderer Firmen? Und welche Gründe gibt es, diese Produkte und Leistungen ausgerechnet von Ihnen zu beziehen?
Um auf diese Frage wirklich überzeugende Antworten liefern zu können, benötigen Sie werthaltigen, aussagekräftigen Content. Nur über die inhaltliche Darstellung lassen sich Unternehmen, ihre Produkte und Leistungen bestmöglich darstellen. Text – gesprochen, geschrieben, übersetzt und dann x-fach multipliziert– spielt dabei immer noch die zentrale Rolle. Wenn es Ihnen gelingt, Ihre Botschaften so zu formulieren, dass Ihre Kunden die Vorteile, die Sie ihnen bieten, rasch und eindeutig erkennen können, dann haben Sie Ihr Kommunikationsziel erreicht. Nämlich: maximale Aufmerksamkeit für sich Ihre Produkte und Ihre Services!
Um unseren Kunden auf diesem Weg mehr Unterstützung zu bieten, werden wir in der nächsten Zeit verstärkt auf das Thema Content setzen.
Dies gilt:
- hauptsächlich für den gesamten Textbereich, aber auch für auditive und visuelle Inhalte
- unter dem Dach einer effizienten, „digital“ aufgebauten Content-Strategie (z. B. Anlage von Textbausteinen zur mehrfachen Verwendung)
- gerade auch als Content für Unternehmen und Produkte, deren Verständnis hohe Komplexitätsgrade erfordern, z. B. weil sie aus dem technischen Umfeld stammen
Neugierig geworden?
Unser Ansprechpartner hilft Ihnen gerne weiter:
Matthias Brinkmann
+49 (0)911 / 47 49 49 49
brinkmann@twobe.de