Von der Markenentwicklung
bis hin zur Corporate Identity
SolarTAP
SolarTAP
Auftragssituation
Als neugegründete Initiative galt es in einem ersten Schritt, die Marke „SolarTAP“ im Markt ausstrahlen soll, in ihrem vollen Umfang zu definieren, zu entwickeln und schließlich zu etablieren. Dabei sollten insbesondere starke Anreize geschaffen werden, um Industriepartner für eine Zusammenarbeit mit Forschungsinstitutionen zu gewinnen.
Projektauftrag
Der Umfang der Markenentwicklung für SolarTAP umfasste die gesamte für einen „Start-Up“-Auftritt notwendige Palette an Markenbausteinen zum Aufbau der eigenen Corporate Identity. Dazu gehörte die Gestaltung der Website (in englischer Sprache) ebenso wie die des Messeauftrittes, die Logo-Entwicklung ebenso wie die Definition der verwendeten Bildwelten.
Ergebnis
Der Kunde
SolarTAP ist eine Helmholtz-Initiative mit dem Ziel, die Anwendung von Photovoltaik mit Mehrfachnutzen zu beschleunigen. Indem Netzwerke von Industriepartnern aufgebaut werden, sollen durch den Einsatz druckbarer Solarzellen Bestandsflächen in der Landwirtschaft, im Bau- und im Transportwesen für den Ausbau der Solarenergie nutzbar gemacht werden können.
Projektauftrag
Ergebnis
SolarTAP ist eine Helmholtz-Initiative mit dem Ziel, die Anwendung von Photovoltaik mit Mehrfachnutzen zu beschleunigen. Indem Netzwerke von Industriepartnern aufgebaut werden, sollen durch den Einsatz druckbarer Solarzellen Bestandsflächen in der Landwirtschaft, im Bau- und im Transportwesen für den Ausbau der Solarenergie nutzbar gemacht werden können.
B2B und B2C – von A bis Z
181 weitere Referenzen aus verschiedensten Branchen haben wir auf Anfrage für Sie bereit.