Von der Markenentwicklung
bis hin zur Corporate Identity

SolarTAP

Auftragssituation

Als neugegründete Initiative galt es in einem ersten Schritt, die Marke „SolarTAP“ im Markt ausstrahlen soll, in ihrem vollen Umfang zu definieren, zu entwickeln und schließlich zu etablieren. Dabei sollten insbesondere starke Anreize geschaffen werden, um Industriepartner für eine Zusammenarbeit mit Forschungsinstitutionen zu gewinnen.

Projektauftrag

Der Umfang der Markenentwicklung für SolarTAP umfasste die gesamte für einen „Start-Up“-Auftritt notwendige Palette an Markenbausteinen zum Aufbau der eigenen Corporate Identity. Dazu gehörte die Gestaltung der Website (in englischer Sprache) ebenso wie die des Messeauftrittes, die Logo-Entwicklung ebenso wie die Definition der verwendeten Bildwelten.

Ergebnis

Sämtliche Aufgaben, die im Rahmen der Markenentwicklung anfallen, konnten binnen dreier Monate – von Juli bis Oktober 2023 – realisiert werden. In einem nächsten Schritt wird der systematische Aufbau des Vertriebs und der damit verbundenen Leistungen vorgenommen.

Der Kunde

SolarTAP ist eine Helmholtz-Initiative mit dem Ziel, die Anwendung von Photovoltaik mit Mehrfachnutzen zu beschleunigen. Indem Netzwerke von Industriepartnern aufgebaut werden, sollen durch den Einsatz druckbarer Solarzellen Bestandsflächen in der Landwirtschaft, im Bau- und im Transportwesen für den Ausbau der Solarenergie nutzbar gemacht werden können.

SolarTAP

Projektauftrag

Der Umfang der Markenentwicklung für SolarTAP umfasste die gesamte für einen „Start-Up“-Auftritt notwendige Palette an Markenbausteinen zum Aufbau der eigenen Corporate Identity. Dazu gehörte die Gestaltung der Website (in englischer Sprache) ebenso wie die des Messeauftrittes, die Logo-Entwicklung ebenso wie die Definition der verwendeten Bildwelten.

Ergebnis

Sämtliche Aufgaben, die im Rahmen der Markenentwicklung anfallen, konnten binnen dreier Monate – von Juli bis Oktober 2023 – realisiert werden. In einem nächsten Schritt wird der systematische Aufbau des Vertriebs und der damit verbundenen Leistungen vorgenommen.
SolarTAP

SolarTAP ist eine Helmholtz-Initiative mit dem Ziel, die Anwendung von Photovoltaik mit Mehrfachnutzen zu beschleunigen. Indem Netzwerke von Industriepartnern aufgebaut werden, sollen durch den Einsatz druckbarer Solarzellen Bestandsflächen in der Landwirtschaft, im Bau- und im Transportwesen für den Ausbau der Solarenergie nutzbar gemacht werden können.

Marken-Persönlichkeiten

B2B und B2C – von A bis Z

181 weitere Referenzen aus verschiedensten Branchen haben wir auf Anfrage für Sie bereit.