Mit Vertriebskampagnen Zielgruppen erfolgreich erreicht und Umsatz erhöht

RECARO Gaming

Auftragssituation

Die Recaro Exo Gaming Seats sind auf die Zielgruppe von leidenschaftlichen E-Gaming-Spielern, männlich wie weiblich, im Alter zwischen 35 und 50 Jahren ausgerichtet. Speziell für die Zielgruppe gilt es, die Sichtbarkeit für den Stuhl zu erhöhen. Zwar gab es dazu eine bestehende Internetseite, aber deren emotionale Botschaften drangen nicht zum Kunden durch. Recaro hatte hierbei den Akzent vor allem auf das außergewöhnlich „schicke“, elegante und funktionale Design der eigenen Produkte gelenkt.

Projektauftrag

  • Eine Analyse der Zielgruppe – auch anhand von Websites direkter Konkurrenten – ergab, dass sich E-Gamer eher durch das „vollkommene Abtauchen in ihre Spielwelten“ emotionalisieren ließen.
  • Um diesen Aspekt stärker zu berücksichtigen, haben wir gemeinsam eine Youtube-Kampagne aus bereits bestehendem Material erstellt.
  • Hierzu haben wir die Zielperson in drei möglichen E-Gaming-Funktionen eingesetzt: als Flugzeugpilot, Rennfahrer und „König“.
  • Für die Umsetzung der Kampagne konnte der bekannte Youtuber Erné gewonnen werden.
  • Auch die Landingpage für die Youtube-Kampagne wurde entsprechend der neuen Vorgaben gestaltet

Ergebnis

Durch Kampagne und Landing Page konnte die Sichtbarkeit deutlich erhöht und entsprechend mehr Zielpublikum erreicht werden! Der Abverkauf wurde messbar in kurzer Zeit gesteigert!

Der Kunde

Recaro, einstmals Autositzhersteller für die Marke Porsche, hat sich zuletzt ganz auf das Design und den Bau von E-Gaming-Stühlen im Hochpreissegment konzentriert. Die Stühle mit den Produktmarken EXO, EXO FX und EXO Platinum setzen hinsichtlich ihrer Qualität und Funktionalität seitdem Benchmarks im Bereich von E-Gaming-Möbeln.

Projektauftrag

  • Eine Analyse der Zielgruppe – auch anhand von Websites direkter Konkurrenten – ergab, dass sich E-Gamer eher durch das „vollkommene Abtauchen in ihre Spielwelten“ emotionalisieren ließen.
  • Um diesen Aspekt stärker zu berücksichtigen, haben wir gemeinsam eine Youtube-Kampagne aus bereits bestehendem Material erstellt.
  • Hierzu haben wir die Zielperson in drei möglichen E-Gaming-Funktionen eingesetzt: als Flugzeugpilot, Rennfahrer und „König“.
  • Für die Umsetzung der Kampagne konnte der bekannte Youtuber Erné gewonnen werden.
  • Auch die Landingpage für die Youtube-Kampagne wurde entsprechend der neuen Vorgaben gestaltet

Ergebnis

Durch Kampagne und Landing Page konnte die Sichtbarkeit deutlich erhöht und entsprechend mehr Zielpublikum erreicht werden! Der Abverkauf wurde messbar in kurzer Zeit gesteigert!

Der Kunde

Recaro, einstmals Autositzhersteller für die Marke Porsche, hat sich zuletzt ganz auf das Design und den Bau von E-Gaming-Stühlen im Hochpreissegment konzentriert. Die Stühle mit den Produktmarken EXO, EXO FX und EXO Platinum setzen hinsichtlich ihrer Qualität und Funktionalität seitdem Benchmarks im Bereich von E-Gaming-Möbeln.

Marken-Persönlichkeiten

B2B und B2C – von A bis Z

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