B2B-Geschäft ankurbeln und Zugänglichkeit schaffen
people components
people components
Auftragssituation
Die neue Marke ubisound des Herstellers people components musste in die entsprechend verbundene Geschäftsstrategie im Markt platziert werden. Ziel der Herstellerfirma war es dabei nicht nur, wie bisher das B2B-Geschäft zu bedienen, sondern ubisound-Radios direkt über Großhändler oder Online-Plattformen wie Amazon an den Kunden zu bringen. Als Voraussetzung für den Erfolg war es dabei notwendig, „ubisound“ als Produktmarke zu installieren, um so eine bessere Zugänglichkeit zum B2C-Markt zu schaffen.
Projektauftrag
Ergebnis
Als Ziel für das erste Jahr wurde der Verkauf einer bestimmten Anzahl von Geräten festgelegt. Dieses Ziel wurde, von den genannten Maßnahmen unterstützt, klar erreicht!
Der Kunde
Mit der Marke „Ubisound“ hat people components, Hersteller von Elektronikgeräten mit Standort im bayerischen Weißenhohe, seine erste eigene Marke auf dem Elektronikmarkt lanciert: ein kompaktes DAB+-Radio, das mittels einfacher Verbindung zur Steckdosen überall auf Empfang ausgerichtet werden kann.
Projektauftrag
Ergebnis
Als Ziel für das erste Jahr wurde der Verkauf einer bestimmten Anzahl von Geräten festgelegt. Dieses Ziel wurde, von den genannten Maßnahmen unterstützt, klar erreicht!
Die Gronbach-Gruppe ist ein Unternehmen, das sich auf Oberflächenveredelungen (Aluminium, Edelstahl) im Bereich der Haushalts-, Geräte- und Möbeltechnik spezialisiert hat. Mit einer Vielzahl von Patenten und innovativen Lösungen hat sich Gronbach in diesen Branchen seit 1964 einen guten Ruf erworben und beschäftigt rund 600 Mitarbeiter an Standorten in Deutschland (Wasserburg), Österreich und der Slowakei.
B2B und B2C – von A bis Z
181 weitere Referenzen aus verschiedensten Branchen haben wir auf Anfrage für Sie bereit.