Markenführung zielgerichtet aufbauen
Energie Campus Nürnberg
Energie Campus Nürnberg
Auftragssituation
Die Ausgangslage bestand in einer noch nicht ausreichend entwickelten Markenstrategie. Internetseite, Broschüren, Logo und weitere Markenkontaktpunkte des Forschungszentrums waren noch nicht unter dem Dach einer Corporate Identity zusammengefasst: Entsprechend wirkte der Außenauftritt bis dato wenig einheitlich. Die Herausforderung lag also vor allem darin, die Marketingmittel designtechnisch wie inhaltlich „aus einem Guss“ neu zu kreieren, sodass Mitglieder wie Kunden Ziele und Nutzen des Energie Campus auf Anhieb „verstehen“ können.
Projektauftrag
Ergebnis
Der Kunde
Der Energie Campus Nürnberg ist ein Energieforschungszentrum, das neue Technologien für ein ganzheitliches Energiesystem entwickelt. Als unabhängiges Forschungsnetzwerk kooperieren sechs Forschungsinstitutionen aus der Metropolregion Nürnberg als interdisziplinärer Think Tank.
In enger Zusammenarbeit mit Unternehmen aus der Branche widmet sich der Energie Campus Nürnberg komplexen Forschungsprojekten, in deren Rahmen kontinuierlich an Zukunftslösungen im Bereich Energie(-technik) gearbeitet wird.
Projektauftrag
Ergebnis
Der Energie Campus Nürnberg ist ein Energieforschungszentrum, das neue Technologien für ein ganzheitliches Energiesystem entwickelt. Als unabhängiges Forschungsnetzwerk kooperieren sechs Forschungsinstitutionen aus der Metropolregion Nürnberg als interdisziplinärer Think Tank. In enger Zusammenarbeit mit Unternehmen aus der Branche widmet sich der Energie Campus Nürnberg komplexen Forschungsprojekten, in deren Rahmen kontinuierlich an Zukunftslösungen im Bereich Energie(-technik) gearbeitet wird.
B2B und B2C – von A bis Z
181 weitere Referenzen aus verschiedensten Branchen haben wir auf Anfrage für Sie bereit.