Vollständiger Markenaufbau
und Markteinführung

paqpac – mehrwert. to. go.

Auftragssituation

Der Betreiber des Egloffsteiner Hofs in Altendorf Werner Fleischmann hatte sich mit der Idee der Entwicklung einer wiederverwendbaren Transportbox für den gastronomischen Sektor an den Verpackungshersteller gewandt; diese sollte dann an die Gäste der jeweiligen Einrichtung weitergegeben werden. Die Fürstgroup hat diese neue Idee begeistert aufgegriffen und ein entsprechendes Produkt (Paqpac) dafür entwickelt. Aufgabe war es dann, dieses Produkt marken- und vertriebstechnisch in den Markt einzuführen.

Projektauftrag

  • Vollständiger Markenaufbau bzw. -entwicklung
  • Logo-Branding
  • Gestaltung der kompletten Bildwelt
  • Gestaltung des Messestand der Gruppe für die Fachpack 2021
  • 3D-Visualisierung der Box auf die Internetseite
  • Gestaltung der daraus abgeleiteten Landingpage
  • Aufbau und Gestaltung eines Newsletters einschließlich eines E-Mail-Pushsystems

Ergebnis

Gerade im Social-Media-Umfeld (Instagram) profitiert die Fürstgroup von dem enormen Zuspruch für dieses neue Produkt. Ein Onlineshop, über den es auch in großen Verkaufseinheiten vertrieben werden kann, befindet sich zurzeit noch im Aufbau.

Der Kunde

Als Spezialist in der Herstellung von Spritzgussformen und Werkzeugen gründete Karl Fürst 1938 die Karl Fürst, Erlangen / Werkzeug- und Maschinenbau. Mittlerweile ist die Fürstgroup als familiengeführtes Unternehmen der vierten Generation ein international renommierter Entwicklung und Hersteller von Kunststoffverpackungen, insbesondere von Behältern.

Als Spezialist in der Herstellung von Spritzgussformen und Werkzeugen gründete Karl Fürst 1938 die Karl Fürst, Erlangen / Werkzeug- und Maschinenbau. Mittlerweile ist die Fürstgroup als familiengeführtes Unternehmen der vierten Generation ein international renommierter Entwicklung und Hersteller von Kunststoffverpackungen, insbesondere von Behältern.

Projektauftrag

  • Vollständiger Markenaufbau bzw. -entwicklung
  • Logo-Branding
  • Gestaltung der kompletten Bildwelt
  • Gestaltung des Messestand der Gruppe für die Fachpack 2021
  • 3D-Visualisierung der Box auf die Internetseite
  • Gestaltung der daraus abgeleiteten Landingpage
  • Aufbau und Gestaltung eines Newsletters einschließlich eines E-Mail-Pushsystems

Ergebnis

Gerade im Social-Media-Umfeld (Instagram) profitiert die Fürstgroup von dem enormen Zuspruch für dieses neue Produkt. Ein Onlineshop, über den es auch in großen Verkaufseinheiten vertrieben werden kann, befindet sich zurzeit noch im Aufbau.

Marken-Persönlichkeiten

B2B und B2C – von A bis Z

181 weitere Referenzen aus verschiedensten Branchen haben wir auf Anfrage für Sie bereit.

Skip to content