Die andere Art zu Schenken

King of Islands

Auftragssituation

Wer kennt es nicht, das Gefühl zu Weihnachten, zur Hochzeit, zum Geburtstag, zu einem Jubiläum, zum Muttertag oder einem anderen besonderen Tage. Man ist eingeladen, weiß aber nicht was man schenken soll. Wenn man es wieder mal vergessen hat, ist es sowieso zu spät. Dann wird eifrig improvisiert und letztendlich landet man wieder bei Parfüm, Süßigkeit, Textilien oder sonstigem Krimskrams. Deswegen entstand die Idee um King of Islands. Menschen sollten den ihnen nahestehenden Personen etwas anderes schenken – etwas, das nicht jeder mitbringen kann und sogar noch zum Schmunzeln anregt. Jeder der gerne reist, weiß, dass das „sich vorbereiten“ und „nachträglich daran erinnern“ mindestens genauso schön ist wie die eigentliche Reise selbst.

Projektauftrag

  • Markenrecherche und Markenanmeldung
  • Markenentwicklung und Markenaufbau: Grundlegendes Erscheinungsbild
  • Umfassende Recherchen und Texterstellung zu den Themen Insel, Klimazonen und Naturschutz
  • Übersetzungen und Aufbau in 4 weiteren Sprachen: Englisch, Holländisch, Italienisch und Spanisch
  • Umsetzung aller notwendigen Markenbausteine – gestützt durch Datenblätter, Verkaufsprospekt, Folder, uvm.
  • Aufbau des Onlineshops (Magento), inkl. Anbindung der Zahlungsmöglichkeiten
  • Aufbau der Registerdatenbank (Open Street Map) mit für alle zugänglichem Bereich zum Thema Landkarten, sowie einem persönlichen LogIn-Bereich zur Abfrage der Registrierung
  • Konzeption und Produktion der King of Islands Produkte: Hologramm-Aufkleber, King of Island Siegel,
  • Aufkleber, Zertifikat, Geschenkmappe, Dokumentation, Geokarte, T-Shirts, Polo-Shirts, Rucksack (light), Rucksack (deluxe), Handtuch, Outdoorbesteck, Selfie-Stick, Fernglas, Badeschlappen, uvm.
  • Aufbau einer Vermarktungsstrategie (z. B. Onlinebanner, Anzeigen, etc…)
    Vermarktungskampagne Social Media: mehrere Kampagnenstufen – darunter „Angebot der Top50 Inseln“, „Erfahrungsberichte“, „Besondere Jubiläen“, etc…
  • Vermarktungskampagne Rundfunk über Radio ENERGY „Lügen oder Losen“, inkl. Gutscheine
  • Vermarktungskampagne Mailingaktion (Postwurfverteilung) in Ballungsräumen in ganz Deutschland
  • Vermarktungskampagne via Fachartikel über z. B.: SCHOTTEL Schiffsantreibe
  • Fortlaufende SEO Betreuung – basierend auf Google Analytics & Co.

Ergebnis

Insbesondere die Vermarktung über Radio ENERGY – inkl. Radiospot – kam sehr gut an. So schloss sich der regionalen Kampagne eine überregionale Ausstrahlung samt Radiointerview und Publikation in diversen Medien an. Durch die Verkäufe – auch ins europäische Ausland – profitieren nicht nur die Beschenkten, sondern auch der Natur-, Umwelt- & Tierschutz. So konnten dem WWF und Nabu e.V. bereits etliche Spenden zugeführt werden.

Der Kunde

King of Islands ist noch viel mehr: Jeder sollte die Chance bekommen, das Ziel seiner Träume mit nach Hause zu nehmen – man wird quasi alleiniger Besitzer des Fleckchen Erde das man bereist hat oder noch bereisen wird. Man schenkt etwas ganz Spezielles. Mit dem Geschenk macht man eine ganz besondere außergewöhnliche Freude die stets ein Lächeln nach sich zieht.

Man kann eine Insel in jeder Region dieser Erde bekommen – einen eisigen Felsen, wenn man zuhause schwitzt und Abkühlung benötigt oder ein Stückchen Paradies im sonnigen Süden wenn hierzulande das nebelige, kühle und regnerische Wetter auf die Stimmung drückt. Mit King of Islands lernt man die Erde besser kennen. (Klimazonen, Regionen auf der Welt). Man lädt zum Träumen ein – egal über eine vergangene oder eine künftige Reise. Mit jedem Kauf gehen 5,00 Euro als direkte Spende an eine renommierte Naturschutzorganisation (z.B.: WWF, Nabu, BUND Naturschutz, etc…).

Projektauftrag

  • Markenrecherche und Markenanmeldung
  • Markenentwicklung und Markenaufbau: Grundlegendes Erscheinungsbild
  • Umfassende Recherchen und Texterstellung zu den Themen Insel, Klimazonen und Naturschutz
  • Übersetzungen und Aufbau in 4 weiteren Sprachen: Englisch, Holländisch, Italienisch und Spanisch
  • Umsetzung aller notwendigen Markenbausteine – gestützt durch Datenblätter, Verkaufsprospekt, Folder, uvm.
  • Aufbau des Onlineshops (Magento), inkl. Anbindung der Zahlungsmöglichkeiten
  • Aufbau der Registerdatenbank (Open Street Map) mit für alle zugänglichem Bereich zum Thema Landkarten, sowie einem persönlichen LogIn-Bereich zur Abfrage der Registrierung
  • Konzeption und Produktion der King of Islands Produkte: Hologramm-Aufkleber, King of Island Siegel,
  • Aufkleber, Zertifikat, Geschenkmappe, Dokumentation, Geokarte, T-Shirts, Polo-Shirts, Rucksack (light), Rucksack (deluxe), Handtuch, Outdoorbesteck, Selfie-Stick, Fernglas, Badeschlappen, uvm.
  • Aufbau einer Vermarktungsstrategie (z. B. Onlinebanner, Anzeigen, etc…)
    Vermarktungskampagne Social Media: mehrere Kampagnenstufen – darunter „Angebot der Top50 Inseln“, „Erfahrungsberichte“, „Besondere Jubiläen“, etc…
  • Vermarktungskampagne Rundfunk über Radio ENERGY „Lügen oder Losen“, inkl. Gutscheine
  • Vermarktungskampagne Mailingaktion (Postwurfverteilung) in Ballungsräumen in ganz Deutschland
  • Vermarktungskampagne via Fachartikel über z. B.: SCHOTTEL Schiffsantreibe
  • Fortlaufende SEO Betreuung – basierend auf Google Analytics & Co.

Ergebnis

Insbesondere die Vermarktung über Radio ENERGY – inkl. Radiospot – kam sehr gut an. So schloss sich der regionalen Kampagne eine überregionale Ausstrahlung samt Radiointerview und Publikation in diversen Medien an. Durch die Verkäufe – auch ins europäische Ausland – profitieren nicht nur die Beschenkten, sondern auch der Natur-, Umwelt- & Tierschutz. So konnten dem WWF und Nabu e.V. bereits etliche Spenden zugeführt werden.

King of Islands ist noch viel mehr: Jeder sollte die Chance bekommen, das Ziel seiner Träume mit nach Hause zu nehmen – man wird quasi alleiniger Besitzer des Fleckchen Erde das man bereist hat oder noch bereisen wird. Man schenkt etwas ganz Spezielles. Mit dem Geschenk macht man eine ganz besondere außergewöhnliche Freude die stets ein Lächeln nach sich zieht.

Man kann eine Insel in jeder Region dieser Erde bekommen – einen eisigen Felsen, wenn man zuhause schwitzt und Abkühlung benötigt oder ein Stückchen Paradies im sonnigen Süden wenn hierzulande das nebelige, kühle und regnerische Wetter auf die Stimmung drückt. Mit King of Islands lernt man die Erde besser kennen. (Klimazonen, Regionen auf der Welt). Man lädt zum Träumen ein – egal über eine vergangene oder eine künftige Reise. Mit jedem Kauf gehen 5,00 Euro als direkte Spende an eine renommierte Naturschutzorganisation (z.B.: WWF, Nabu, BUND Naturschutz, etc…).

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