Einheitliche Designstruktur und virtuelle Kommunikation

Telefunken RACOMS

Auftragssituation

Der Kunde hatte die komplette Struktur eines Internetauftritts in einem CMS vorbereitet; die damals damit beauftragte Agentur zeigte sich jedoch nicht in der Lage, die damit verbundenen Anforderungen in eine entsprechende Menü- und Designstruktur umzusetzen (z. B. Funkverbindungen, die in aufwendiger 3D-Grafik abgebildet werden sollten). Auf der Suche nach einem alternativen Dienstleister gelangte Telefunken an die 2be_die markenmacher.

Projektauftrag

  • Umsetzung des Webauftritts in WordPress, so wie vom Kunden gewünscht (einschließlich einer Markenberatung und -umsetzung).
  • Entwicklung einer vollständig neuen Form- und Designsprache für die Start- und Unterseite
  • Vorwiegend virtuelle Kommunikation mit dem Kunden (auch in Anbetracht des Corona-Virus)

Ergebnis

Der geplante Onlinegang konnte in wenigen Wochen realisiert werden und fand pünktlich statt. Die Überarbeitung der Texte und eine entsprechende Suchmaschinenoptimierung werden demnächst folgen.

Der Kunde

Die Marke Telefunken ist bereits seit Anfangs des 20. Jahrhunderts ein Schwergewicht im Bereich der Funk- bzw. Nachrichtentechnik. Nach dem 2. Weltkrieg bauten Telefunken und seine Nachfolgeunternehmen unter anderem Sende- und Empfangsgeräte für die Funktelegrafie, den Rundfunk sowie die drahtlose und kabelgebundene Übertragungstechnik.

Projektauftrag

  • Umsetzung des Webauftritts in WordPress, so wie vom Kunden gewünscht (einschließlich einer Markenberatung und -umsetzung).
  • Entwicklung einer vollständig neuen Form- und Designsprache für die Start- und Unterseite
  • Vorwiegend virtuelle Kommunikation mit dem Kunden (auch in Anbetracht des Corona-Virus)

Ergebnis

Der geplante Onlinegang konnte in wenigen Wochen realisiert werden und fand pünktlich statt. Die Überarbeitung der Texte und eine entsprechende Suchmaschinenoptimierung werden demnächst folgen.

Die Marke Telefunken ist bereits seit Anfangs des 20. Jahrhunderts ein Schwergewicht im Bereich der Funk- bzw. Nachrichtentechnik. Nach dem 2. Weltkrieg bauten Telefunken und seine Nachfolgeunternehmen unter anderem Sende- und Empfangsgeräte für die Funktelegrafie, den Rundfunk sowie die drahtlose und kabelgebundene Übertragungstechnik.

Marken-Persönlichkeiten

B2B und B2C – von A bis Z

frei - Apothekenkosmetik - Logo

181 weitere Referenzen aus verschiedensten Branchen haben wir auf Anfrage für Sie bereit.