Durch geziehlte Keywordsetzung
die Sichtbarkeit verdoppelt

DAV Summit Club

Auftragssituation

Die Internetseite des DAV Summit Club war in ihren Funktionalitäten nicht mehr zeitgemäß ausgerichtet. Die Seite erforderte hohen Pflegeaufwand und wurde vor allem von möglichen Kunden bzw. Interessenten zu selten gefunden.

Projektauftrag

  • Überarbeitung der Typo3-Datenbank. Dabei sollte die Datenbasis (mehr als 800 Seiten) erhalten bleiben.
  • Verbesserung der Pflegbarkeit, durch „Säubern“ der Datenbank und bessere Newsletter-Anbindung.
  • Kompletter Relaunch der Webseite.
  • Umsetzung als Responsive Lösung.

Ergebnis

  • Die Datenbank konnte allein durch konsequente Säuberung des Datenbestands und entsprechender Funktionalitäten um 90 Prozent verschlankt werden – und das bei durchweg gesteigerter Funktionalität.
  • Die Stabilität der Website wurde, auch unter Sicherheitsaspekten, deutlich erhöht.
  • Durch bessere Verlinkung und den Einsatz entsprechender Keywords schnellten die Zugriffszahlen in kürzester Zeit um 50 Prozent in die Höhe.

Der Kunde

Als international operierender Spezialreiseveranstalter und Bergsteiger-Schule des Deutschen Alpenvereins ist der DAV Summit Club in seiner Außenwirkung und -wahrnehmung zunehmend auch von seiner Präsenz im Web abhängig. Von einem bestimmten Zeitpunkt an konnte die Website – gerade auch im Hinblick auf die wachsende Konkurrenz – diesem Anspruch nicht mehr genügen.

Als international operierender Spezialreiseveranstalter und Bergsteiger-Schule des Deutschen Alpenvereins ist der DAV Summit Club in seiner Außenwirkung und -wahrnehmung zunehmend auch von seiner Präsenz im Web abhängig. Von einem bestimmten Zeitpunkt an konnte die Website – gerade auch im Hinblick auf die wachsende Konkurrenz – diesem Anspruch nicht mehr genügen.

Projektauftrag

  • Überarbeitung der Typo3-Datenbank. Dabei sollte die Datenbasis (mehr als 800 Seiten) erhalten bleiben.
  • Verbesserung der Pflegbarkeit, durch „Säubern“ der Datenbank und bessere Newsletter-Anbindung.
  • Kompletter Relaunch der Webseite.
  • Umsetzung als Responsive Lösung.

Ergebnis

  • Die Datenbank konnte allein durch konsequente Säuberung des Datenbestands und entsprechender Funktionalitäten um 90 Prozent verschlankt werden – und das bei durchweg gesteigerter Funktionalität.
  • Die Stabilität der Website wurde, auch unter Sicherheitsaspekten, deutlich erhöht.
  • Durch bessere Verlinkung und den Einsatz entsprechender Keywords schnellten die Zugriffszahlen in kürzester Zeit um 50 Prozent in die Höhe.

Marken-Persönlichkeiten

B2B und B2C – von A bis Z

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