Markenweiterentwicklung gepaart mit
Hilfe zur Selbsthilfe im Vertrieb

DIA Connecting Software

Auftragssituation

Unsere Kernaufgabe bei DIA Connecting Software war vor allem auch das Zusammenführen und Bündeln der intern vorhandenen Vertriebskräfte auf eine gemeinsame Vertreibs- und Markenstrategie hin. Wir nahmen dabei die Rolle als Ergänzungsspieler und Umsetzer in verschiedenen, gemeinsam mit den Mitarbeitern des Kunden gebildeten Team ein.

Projektauftrag

Mit unmittelbarer, enger Führung und Zusammenarbeit durch den verantwortlichen Mitarbeitern haben wir dabei u. a. folgende Projekte erfolgreich umgesetzt

  • Neugestaltung des Logos – klare Positionierung der Marke
  • Neuaufsetzen der Website – Umsetzung der Kundenreise zur Erhöhung des Umsatzes
  • Konzeption im Workshop und Umsetzung von emotionalen Bildwelten, anschließendem Fotoshooting und klarer textlicher Brandstory
  • Gemeinsame Gestaltung und Produktion von Broschüren für den Vertriebsprozess und Veranstaltungen
  • Mitgestaltung der Datenblätter als Vertriebunterstützung und sichtbar machen der wichtigen Produkte und eindeutigen Dienstleistungen

Ergebnis

Nach 6 Monaten der Zusammenarbeit steht der Aufbau einer klar strukturierten Marke mit hoher Sichtbarkeit, Identifikation im eingenen Unternehmen und ein einfacherer Weg im Vertrieb. Dadurch sind nicht nur potenziell neue Kunden und Stammkunden in der Lage, das Geschäftsmodell der DIA schnell zu verstehen, sondern beispielsweise auch Mitarbeiter, Bewerber oder neue Mitarbeiter.

Der Kunde

Seit nunmehr über 15 Jahren bietet die DIA Connecting Software GmbH & Co. KG seinen B2B-Kunden in der DACH-Region ausgefeilte E-Business-Lösungen an. Dazu zählen u. a. ein hochaktuelle skalierbares B2B-E-Commerce Portal für digitalen Einkauf und Vertrieb, EDI-Systeme für den beleglosen Datenaustausch, sowie intelligente Lagersteuerungssysteme an.

DIA - Linking E-Business

Projektauftrag

Mit unmittelbarer, enger Führung und Zusammenarbeit durch den verantwortlichen Mitarbeitern haben wir dabei u. a. folgende Projekte erfolgreich umgesetzt

  • Neugestaltung des Logos – klare Positionierung der Marke
  • Neuaufsetzen der Website – Umsetzung der Kundenreise zur Erhöhung des Umsatzes
  • Konzeption im Workshop und Umsetzung von emotionalen Bildwelten, anschließendem Fotoshooting und klarer textlicher Brandstory
  • Gemeinsame Gestaltung und Produktion von Broschüren für den Vertriebsprozess und Veranstaltungen
  • Mitgestaltung der Datenblätter als Vertriebunterstützung und sichtbar machen der wichtigen Produkte und eindeutigen Dienstleistungen

Ergebnis

Nach 6 Monaten der Zusammenarbeit steht der Aufbau einer klar strukturierten Marke mit hoher Sichtbarkeit, Identifikation im eingenen Unternehmen und ein einfacherer Weg im Vertrieb. Dadurch sind nicht nur potenziell neue Kunden und Stammkunden in der Lage, das Geschäftsmodell der DIA schnell zu verstehen, sondern beispielsweise auch Mitarbeiter, Bewerber oder neue Mitarbeiter.
DIA - Linking E-Business

Seit nunmehr über 15 Jahren bietet die DIA Connecting Software GmbH & Co. KG seinen B2B-Kunden in der DACH-Region ausgefeilte E-Business-Lösungen an. Dazu zählen u. a. ein hochaktuelle skalierbares B2B-E-Commerce Portal für digitalen Einkauf und Vertrieb, EDI-Systeme für den beleglosen Datenaustausch, sowie intelligente Lagersteuerungssysteme an.

Marken-Persönlichkeiten

B2B und B2C – von A bis Z

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