Auftragssituation
Ziel war es, Sichtbarkeit und Markenbekanntheit zu erhöhen sowie das Unternehmensprofil klarer zu positionieren. Dafür wurden mehrere Maßnahmen entwickelt: ein zielgruppenspezifischer LinkedIn-Workshop mit Umsetzungsbegleitung, die Erarbeitung eines präzisen Markenleitbilds, eine Analyse und Optimierung der internen und externen Kommunikation sowie eine Schulung zur strategischen Nutzung von LinkedIn als Vertriebskanal.
Projektauftrag
Sichtbarkeit erhöhen, Markenbekanntheit steigern und das Unternehmensprofil klarer positionieren – folgende Maßnahmen wurden zur Erreichung dieser Ziele erarbeitet:
- Eine zielgruppenspezifische Linked Workshop und Umsetzungsbegleitung, die auf die Bedürfnisse und die Branche zugeschnitten ist.
- Ein interaktiver Workshop zur Entwicklung eines präzisen und aussagekräftigen Markenleitbilds.
- Analyse und Optimierung der internen und externen Kommunikation und des Markenauftritts.
- Schulung zu den Grundlagen und Strategien, um LinkedIn Plattform als Vertriebskampagne effektiv für die Kundenansprache zu nutzen.
- Praktische Handlungsempfehlungen, um die persönlichen Profile und die Unternehmensseite langfristig optimal zu gestalten und potenzielle Kunden und Stammkunden zu erreichen
Ergebnis
Durch die Zusammenarbeit konnte das Unternehmen seine Sichtbarkeit und Reichweite auf LinkedIn deutlich steigern. Das neu entwickelte Markenleitbild sorgt heute für eine klare Positionierung und konsistente Kommunikation. Mitarbeitende nutzen LinkedIn nun gezielt für Netzwerkaufbau und Kundenansprache, während optimierte Profile und ein abgestimmter Markenauftritt die Wahrnehmung und Markenstärke nachhaltig verbessert haben.
Der Kunde
Ein mittelständisches IT-Unternehmen mit Sitz in Röthenbach a.d. Pegnitz / Nürnberg, das sich auf DevOps as a Service und Managed Hosting spezialisiert hat. Mit ihrem Angebot positionieren sie sich als kompetenter Partner, der Infrastrukturen optimiert, Prozesse automatisiert und IT-Umgebungen effizient betreut — in einer technologisch geprägten und wettbewerbsintensiven Branche.
Projektauftrag
Sichtbarkeit erhöhen, Markenbekanntheit steigern und das Unternehmensprofil klarer positionieren – folgende Maßnahmen wurden zur Erreichung dieser Ziele erarbeitet:
- Eine zielgruppenspezifische Linked Workshop und Umsetzungsbegleitung, die auf die Bedürfnisse und die Branche zugeschnitten ist.
- Ein interaktiver Workshop zur Entwicklung eines präzisen und aussagekräftigen Markenleitbilds.
- Analyse und Optimierung der internen und externen Kommunikation und des Markenauftritts.
- Schulung zu den Grundlagen und Strategien, um LinkedIn Plattform als Vertriebskampagne effektiv für die Kundenansprache zu nutzen.
- Praktische Handlungsempfehlungen, um die persönlichen Profile und die Unternehmensseite langfristig optimal zu gestalten und potenzielle Kunden und Stammkunden zu erreichen
Ergebnis
Ein mittelständisches IT-Unternehmen mit Sitz in Röthenbach a.d. Pegnitz / Nürnberg, das sich auf DevOps as a Service und Managed Hosting spezialisiert hat. Mit ihrem Angebot positionieren sie sich als kompetenter Partner, der Infrastrukturen optimiert, Prozesse automatisiert und IT-Umgebungen effizient betreut — in einer technologisch geprägten und wettbewerbsintensiven Branche.
Marken-Persönlichkeiten
B2B und B2C – von A bis Z
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