Grundsteuer Kunden und Steuerberater Partner gewinnen und Mitarbeiter anziehen

COLLEGIUM Steuerberatungsgesellschaft mbH

Auftragssituation

Im Rahmen der seit dem 1. Januar 2022 in Kraft gesetzten Reform der Grundsteuer müssen für sämtliche der über 35 Millionen wirtschaftlichen Grundbesitze in Deutschland neue Bemessungsgrundlagen ermittelt werden. Ziel der COLLEGIUM Steuerberatungsgesellschaft ist es dabei, den enormen Aufwand, den die Steuerberater hier zur Unterstützung leisten müssen, ohne Mandatsverlust aufzufangen. Um bestehenden oder möglicherweise neue Kunden über dieses Angebot zu informieren, sollte eine umfangreiche Kampagne aufgebaut und an den Start gebracht werden.

Projektauftrag

  • Aufbau von zwei Websites: grundsteuer-collegium.de sowie grundsteuer-gurus.de zusammen mit den entsprechenden Kerninformationen und Unterseiten
  • Vollständige Einrichtung digitaler Routinen
    (u. a. Einrichtung E-Mail-Verkehr)
  • Erstellung von Printwerbemitteln
  • Bespielung von Social-Media-Kanälen wie YouTube und Instagram

Ergebnis

Die entsprechende Kampagne wurde innerhalb von fünf Wochen erfolgreich auf den Weg gebracht! Dies war nur möglich, weil die Abstimmung der Arbeitsprozesse ohne aufwändige Kontrollmechanismen eingerichtet wurde. Der Kunde konnte dabei „zusehen“, wie die Aufgaben abgearbeitet werden, hatte aber jederzeit die Möglichkeit, in den laufenden Prozess einzugreifen.

Der Kunde

Die COLLEGIUM Steuerberatungsgesellschaft mbH hat sich als Spezialist für die Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie damit verbundenen Dienstleistung weit über den Standort Nürnberg hinaus einen Namen gemacht. Das Kerngeschäft von Collegium ist dabei die Übernahme von Prozessen der laufenden Lohnabrechnung für Steuerberater und Unternehmer.

Projektauftrag

  • Aufbau von zwei Websites: grundsteuer-collegium.de sowie grundsteuer-gurus.de zusammen mit den entsprechenden Kerninformationen und Unterseiten
  • Vollständige Einrichtung digitaler Routinen (u. a. Einrichtung E-Mail-Verkehr)
  • Erstellung von Printwerbemitteln
  • Bespielung von Social-Media-Kanälen wie YouTube und Instagram

Ergebnis

Die entsprechende Kampagne wurde innerhalb von fünf Wochen erfolgreich auf den Weg gebracht! Dies war nur möglich, weil die Abstimmung der Arbeitsprozesse ohne aufwändige Kontrollmechanismen eingerichtet wurde. Der Kunde konnte dabei „zusehen“, wie die Aufgaben abgearbeitet werden, hatte aber jederzeit die Möglichkeit, in den laufenden Prozess einzugreifen.

Die COLLEGIUM Steuerberatungsgesellschaft mbH hat sich als Spezialist für die Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie damit verbundenen Dienstleistung weit über den Standort Nürnberg hinaus einen Namen gemacht. Das Kerngeschäft von Collegium ist dabei die Übernahme von Prozessen der laufenden Lohnabrechnung für Steuerberater und Unternehmer.

Marken-Persönlichkeiten

B2B und B2C – von A bis Z

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