Mitgliederbasis erweitern
und Spendenumfang erhöhen

Freunde und Förderer des Klinikum Crailsheim

Auftragssituation

In den wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist jede Form von externer Unterstützung für das Gesundheitswesen essenziell. Umso wichtiger werden dabei die Leistungen, die von Fördervereinen erbracht werden können. Um hier noch mehr unterstützen zu können, möchte Freunde und Förderer des Klinikums Crailsheim sowohl seine Mitgliederbasis erweitern als auch an Spendenumfang zugunsten des Klinikums zulegen.

Projektauftrag

Um hier künftig noch erfolgreicher agieren zu können, hat der Förderverein 2be_die markenmacher mit dem Aufbau bzw. der strategischen Erweiterung der eigenen Marke beauftragt. Dazu zählten u. a. noch folgende Leistungen:

  • Strategische Festlegung von Markenkonzeption und -positionierung
  • Entwicklung eines Logos
  • Gemeinsames Verfassen einer Brandstory
  • Bestimmung der passenden Bildwelten
  • Gestaltung und Produktion von Messematerialien

Ergebnis

Sowohl die Anzahl der Mitarbeiter als auch die Spendenumfänge konnten nach dem Start der Markenkampagne signifikant gesteigert werden.

Der Kunde

Seit 2011 unterstützt der Verein „Freunde und Förderer des Klinikums Crailsheim e. V.“ das Krankenhaus im Nordosten von Baden-Württemberg. Ziel ist es, das Klinikum als Gesundheitseinrichtung für die Region in seinem breiten medizinischen Spektrum zu erhalten und den Menschen in der Region mehr Sicherheit im Hinblick auf ihre gesundheitliche Versorgung zu ermöglichen. Dies wird vor allem durch den persönlichen Einsatz der Vereinsmitglieder wie auch durch die Vergabe von Spendengeldern gewährleistet.

Freunde und Förderer des Klinikums Crailsheim e. V.

Projektauftrag

Um hier künftig noch erfolgreicher agieren zu können, hat der Förderverein 2be_die markenmacher mit dem Aufbau bzw. der strategischen Erweiterung der eigenen Marke beauftragt. Dazu zählten u. a. noch folgende Leistungen:

  • Strategische Festlegung von Markenkonzeption und -positionierung
  • Entwicklung eines Logos
  • Gemeinsames Verfassen einer Brandstory
  • Bestimmung der passenden Bildwelten
  • Gestaltung und Produktion von Messematerialien

Ergebnis

Sowohl die Anzahl der Mitarbeiter als auch die Spendenumfänge konnten nach dem Start der Markenkampagne signifikant gesteigert werden.
Freunde und Förderer des Klinikums Crailsheim e. V.

Seit 2011 unterstützt der Verein „Freunde und Förderer des Klinikums Crailsheim e. V.“ das Krankenhaus im Nordosten von Baden-Württemberg. Ziel ist es, das Klinikum als Gesundheitseinrichtung für die Region in seinem breiten medizinischen Spektrum zu erhalten und den Menschen in der Region mehr Sicherheit im Hinblick auf ihre gesundheitliche Versorgung zu ermöglichen. Dies wird vor allem durch den persönlichen Einsatz der Vereinsmitglieder wie auch durch die Vergabe von Spendengeldern gewährleistet.

Marken-Persönlichkeiten

B2B und B2C – von A bis Z

Elma Schmidbauer GmbH

181 weitere Referenzen aus verschiedensten Branchen haben wir auf Anfrage für Sie bereit.