Weiterentwicklung der Marke und
Hilfsmittel als Vertriebstools

Engelbreit und Sohn GmbH

Auftragssituation

Grundsätzlich war eine Erweiterung der eigenen Unternehmensmarke gefragt. Zwar sollte deren Kern im Bereich Automotive verankert bleiben, aber auch die Möglichkeiten von Fertigungen für Unternehmen aus anderen Branchen wie etwa Medizintechnik offenlassen. Dazu wurden zur Vorbereitung der strukturellen Änderungen (u. a. mit dem Vertrieb) mehrere Gespräche zum Thema Marke geführt. Ausgangspunkt der Zusammenarbeit war schließlich der Neuaufbau der Internetpräsenz. Dieser sollte von einer rein Backup-Funktion zu einem aktiven Vertriebstool aufgebaut werden, über das Engelbreit Firma und Produkte künftig präsentieren kann.

Projektauftrag

  • Aufbau von Content zur Markenentwicklung: Erstellunng von Videos, Fotos, Texten (Referenzen)
  • Internetseite, die der Kunde selbstständig pflegen kann (z. B. über den Austausch von Content bei Kundenbesuchen)
  • Erweiterung der Auftragsspektrum in die gesamte Erstellung markengerechter Marketingmittel hinein.

Ergebnis

Erfolgreiche Markenumsetzung! Zusammenhalt unter den Mitarbeitern ist durch die gemeinsame Arbeit an der Seite gewachsen. Fortan ist die eigenverantwortliche Steuerung der Seite möglich.

Der Kunde

Engelbreit und Sohn wurde 1994 von Peter Engelbreit in Röthenbach an der Pegnitz gegründet. Seit dieser Zeit ist das Unternehmen in der Anfertigung von Dreh- und Frästeilen ein zuverlässiger Lieferant für die Automobilindustrie in Bereichen wie Angussabtrennvorrichtungen, Entnahmegreifer, Montageanlagen und -zellen, Handarbeitsplätze und Messlehren.

Engelbreit und Sohn wurde 1994 von Peter Engelbreit in Röthenbach an der Pegnitz gegründet. Seit dieser Zeit ist das Unternehmen in der Anfertigung von Dreh- und Frästeilen ein zuverlässiger Lieferant für die Automobilindustrie in Bereichen wie Angussabtrennvorrichtungen, Entnahmegreifer, Montageanlagen und -zellen, Handarbeitsplätze und Messlehren.

Projektauftrag

  • Aufbau von Content zur Markenentwicklung: Erstellunng von Videos, Fotos, Texten (Referenzen)
  • Internetseite, die der Kunde selbstständig pflegen kann (z. B. über den Austausch von Content bei Kundenbesuchen)
  • Erweiterung der Auftragsspektrum in die gesamte Erstellung markengerechter Marketingmittel hinein.

Ergebnis

Erfolgreiche Markenumsetzung! Zusammenhalt unter den Mitarbeitern ist durch die gemeinsame Arbeit an der Seite gewachsen. Fortan ist die eigenverantwortliche Steuerung der Seite möglich.

Marken-Persönlichkeiten

B2B und B2C – von A bis Z

181 weitere Referenzen aus verschiedensten Branchen haben wir auf Anfrage für Sie bereit.

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