Innovationsprojekte bergen oft ein höheres Marktrisiko als das technische Scheitern einer neuen Erfindung – ein bekanntes Beispiel hierfür ist die Einführung des Mikrowellenherdes. Gerade deshalb sind Vertriebskampagnen bereits in der Vorentwicklungsphase von entscheidender Bedeutung. Sie erleichtern nicht nur den Markteintritt, sondern setzen auch schon früh die richtigen strategischen Weichen.
Am 21. November präsentiert Matthias bei Voith einen strukturierten Ansatz für Vertriebskampagnen im Innovationsprozess. Anhand von Best-Practice-Beispielen zeigen wir, wie entlang des Innovationsprozesses gezielt Bausteine für den Vertrieb entwickelt werden.
Unser Konzept beleuchtet sowohl die Außenwirkung als auch die internen Prozesse:
- Nach außen: Branding, die Theorie der Markenfindung, die Inszenierung technischer Meilensteine, gewinnbringende Kollaborationen und die Generierung von Vorbestellungen.
- Nach innen: Wie frühzeitiges Kundenfeedback die Vorentwicklung optimiert, die Produkteigenschaften prägt und entscheidende Impulse für den Erfolg setzt.
Sichere Dir hier einen Platz und sei dabei.
Wann: Donnerstag, 21.11.2024
Uhrzeit: 10.00 -11.15 Uhr
Ort: Online
Wir freuen uns auf Dich. 😊
Neugierig geworden?
Unsere Ansprechpartner helfen Ihnen gerne weiter:
Matthias Brinkmann
+49 (0)911 / 47 49 49 49
brinkmann@twobe.de