Tel.: +49 (0)911 / 47 49 49 49
Ansprechpartner: Matthias Brinkmann
Newsletter abonnieren

Eine starke Marke steigert Umsatz
und bindet Mitarbeiter

Markenstrategie - Beschreiben, Visualisieren, Einbetten

Auf dem Bild ist ein Gartenabschnitt in Planung zu sehen. Es Liegen Metermaß sowie ein Plan zurecht und eine Hand mit gelbem Handschuh überprüft die Beschaffenheit der Erde.

Wir definieren gemeinsam mit ihnen Ziele und Maßnahmen, die Ihrer Marke ein effektives, erfolgreiches Wachstum bringen.

Ihre Marke soll einzigartig sein, mit einem hohen Wiedererkennungswert für Ihre Kunden. Sie soll sich von anderen Marken durch bestimmte Alleinstellungsmerkmale unterscheiden und Ihren Kunden ein hohes Maß an Nutzen und Attraktivität einbringen. Dafür sind die Prozesse innerhalb Ihres Unternehmens genauso ausschlaggebend, wie die Kommunikation Ihrer Marke nach außen.

Teilschritte des Prozesses:

1. Einbettung der Markenstrategie in die Unternehmensstrategie
2. Komparativer Konkurrenzvorteil – USP – Abgrenzung zum Mitbewerber
3. Brandstory mit passenden Schlüsselbildern

 

Nächster Schritt - Positionierung

Information zur Weiterbildung

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie auf dem neuesten Stand.