Tel.: +49 (0)911 / 47 49 49 49
Ansprechpartner: Matthias Brinkmann
Newsletter abonnieren

Markenumsetzung - Kommunikations-Instrumente
am Kontaktpunkt anwenden

Usability, Ergonomie, Benutzeroberflächen
Der Nutzer, Psychologe, Designer und Programmierer 

50 Millisekunden entscheiden

Bei der Entwicklung neuer Anwendungen bzw. Softwareoberflächen werden oft die wahrnehmungs- und gestaltpsychologischen Gesichtspunkte außer Acht gelassen. Aus der distanzierten Perspektive „fachfremder Spezialisten“ können wir hier auf wesentliche Aspekte eingehen. Sichtbarkeit: Wichtige Teile in den Vordergrund stellen. Feedback: Jede Handlung ist mit einer unmittelbaren / eindeutigen Wirkung gekoppelt. Ob im Desktop, Smartphone oder Tablet: Statten Sie Ihre Oberflächen so aus, dass sie den Benutzer tatsächlich auch zur Nutzung anregt.

Nur Oberflächen, die ihn rasch zum Ziel führen, unmittelbar verständlich und angenehm zu bedienen sind, werden angenommen und wiederverwendet. Wie hier an dem Beispiel vom Summit Club vom Deutschen Alpen Verein dargestellt. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ein markantes Corporate Design, die Kundenreise auf der Online Öberfläche, um das Ziel unseres Kunden zurreichen und verleihen Ihren Online-Aktivitäten die passende Kundennähe wie z.B. bei Lechner.

Gezielte Pflege für Ihre einzigartigen Marken-Persönlichkeiten. Je umrissschärfer sich eine Marke, das Produkt oder die Dienstleistung präsentiert, desto stärker wird sie wahrgenommen.

Lösungsorientiert bringen wir Corporate Identity, durchdachte Strukturen und modernste Programmierung/ IT zusammen, damit Ihre Marke konzeptionell und visuell eine deutliche Sprache spricht: individuelle Botschaften, die beim Kunden ankommen, weil er sie versteht! Wie im Beispiel der elearning Oberfläche von Airbus Helicopters, Maschinenstand von Biehler, Dokumentenmanagement bei e.on, Verlagskommunikation von Otto Schmidt, Hochschulsteuerung TH Nürnberg, Energiekarten interaktiv Windnode.

Aus über 15 Jahren Erfahrung wissen wir: Eine einheitliche Webpräsenz ist die Basis für einen hohen Wiedererkennungswert Ihrer Marke, ganz gleich ob Webseite, Webshop, OnlineHilfe, elearning, Youtube-Film, Facebook, Instagram, Blogs.

  • Klares Informationsdesgin ermöglicht effektives Arbeiten.
  • Maßgeschneiderte Ästhetik schafft optimale Zielgruppenansprache.
  • Betrachter neugierig auf die Möglichkeiten und die Inhalte machen.
  • Zielgruppen ansprechen und deren Bedürfnisse erfüllen.
  • Styleguide erklärt Farb-, Layout Definition, Schriftwahl, usw.

Information zur Weiterbildung

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie auf dem neuesten Stand.

Information about further education

Subscribe to our newsletter and stay up to date.