Tel.: +49 (0)911 / 47 49 49 49
Ansprechpartner: Matthias Brinkmann
Newsletter abonnieren

Markenumsetzung - Kommunikations-Instrumente
am Kontaktpunkt anwenden

Maßgeschneiderte SEO und SEA-Strategien
konsequent durchführen.

Suchen Sie nicht länger. Lassen Sie sich finden.

Kein ambitioniertes Unternehmen kann es sich heute mehr leisten, auf eine Präsenz im Internet zu verzichten. Doch eine Firmen-Homepage allein reicht dafür nicht aus. Angesichts der Informationsmenge, die das World Wide Web mittlerweile für den Nutzer bereithält, ist es ohne Suchmaschinen praktisch unmöglich, schnell und punktgenau die Inhalte zu finden, die man gerade braucht. Die Betreiber von Websites buhlen um die vordersten Plätze im Ranking auf Google, Bing & Co., um dem User bei Eingabe der entscheidenden Suchbegriffe sofort ins Auge zu fallen. Auch Ihnen bleibt nichts anderes übrig, als sich diesem Wettbewerb zu stellen, wenn Sie über das Internet möglichst viele Interessenten für Ihre Produkte und/oder Dienstleistungen auf Ihr Angebot aufmerksam machen möchten.

Bei den Suchergebnissen mit den entscheidenden Keywords ganz oben stehen – das ist ein Ziel, das sich fast nur noch mit der Unterstützung ausgewiesener Spezialisten erreichen lässt. Denn die Suchmaschinenbetreiber definieren immer komplexere Kriterien für die Beurteilung der Relevanz von Suchergebnissen. Mit der Erstellung von möglichst vielen Verknüpfungen zu anderen Webseiten, die auf Ihren Internetauftritt verweisen, kommt man dabei nicht mehr weiter.  2be_die markenmacher beschäftigt sich seit Jahren aktiv mit allen Aspekten des Internet und erkundet laufend neue Wege, Ihr Unternehmen und Ihre Marke erfolgreich im Web zu präsentieren. Denn nur auf diese Weise können Sie über den Online-Kanal langfristig und nachhaltig Kunden binden und neue Zielgruppen e

Im Online-Dialog zeigt die Marke ihr menschliches Gesicht - Mehr Aufmerksamkeit für Ihre Marke durch Youtube, Instagramm, xing & Co. 

Suchmaschinen sind wählerisch. Die Relevanz einer Website beurteilen sie nicht, wie oft fälschlicherweise angenommen, nach der Häufigkeit, mit der bestimmte Schlagwörter verwendet werden. Stattdessen lassen sich mittlerweile mit guten, informativen Texten viel bessere Ergebnisse erzielen. Darüber hinaus spielen Verknüpfungen einer Website mit Social-Media- Plattformen wie youtube, Facebook, Xing oder Instagramm eine entscheidende Rolle. Zeigen Sie Präsenz durch regelmäßige Aktivitäten auf den Media-Plattformen, die von den Zielgruppen Ihrer Marke am meisten frequentiert werden. So erzielen Sie einen doppelten Effekt: Sie erreichen potenzielle Kunden und Bestandskunden direkt dort, wo sie für Ihre Botschaft am empfänglichsten sind. Und Sie lenken das Interesse gleichzeitig auf Ihr eigenes Internet-Angebot.

Marken-Engagement in Netzwerken setzt Wissen und Erfahrung voraus, wie sich mit dem geringstmöglichen Aufwand die optimale Wirkung erzielen lässt. 2be_die markenmacher sind mit den Mechanismen von Media-Plattformen ebenso gut vertraut wie mit den Bewertungskriterien der wichtigen Suchmaschinen. Gerne stellen wir Ihnen unser Know-how zur Verfügung – als Hilfe zur Selbsthilfe - damit auch Sie von den Möglichkeiten der Online-Markenpflege maximal profitieren. Falls es in ihrem Unternehmen zu einer Arbeitsspitze kommen sollte, federn wir gerne auch diese kurzfristig Leistung ab.

Youtube, Instagramm oder Xing? 2be_die markenmacher zeigen Ihnen, wo es sich für Sie lohnt, aktiv zu sein. brinkmann@twobe.de

Weitere Themen, die sie interessieren könnten: Onlinesichtbarkeit kontinuierlich garantieren.

Information zur Weiterbildung

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie auf dem neuesten Stand.

Information about further education

Subscribe to our newsletter and stay up to date.