Tel.: +49 (0)911 / 47 49 49 49
Ansprechpartner: Matthias Brinkmann
Newsletter abonnieren

Markenumsetzung - Kommunikations-Instrumente
am Kontaktpunkt anwenden

3D Animation, Rendering und Illustration

Kein Zweifel: 3D ist en vogue. Kaum eine große Hollywood-Film-Produktion, die nicht auch als 3D-Variante in die Kinos kommt. Dennoch ist 3D weit mehr als nur ein schöner Effekt. Auch in der Werbung, im Marketing und in der Technischen Dokumentation spielt Dreidimensionalität eine immer größere Rolle. Sie verändert nachhaltig die Art, Inhalte zu transportieren – und das nicht ohne Grund.Markenkommunikation findet heute nicht mehr nur über Image-Broschüren, Flyer oder TV-Werbung statt.

Die Kanäle Online und Mobile sind mittlerweile wichtiger, um Zielgruppen auch jenseits des Ladengeschäfts zu erreichen oder Außendienst- und Service-Mitarbeiter mit den nötigen Informationen auszustatten. Bilder, die tausend Worte ersetzen. 3D wird in Zukunft aus der Markenkommunikation kaum mehr wegzudenken sein. Das hat auch technische Gründe: Werbekampagnen, Kundeninformationen und Dokumentationen beziehen heute schon Smartphone und Tablet ganz selbstverständlich in den Marketing-Prozess mit ein.

Man braucht also einen Weg, um Inhalte möglichst kompakt aufzubereiten, damit sie auch auf kleinen Displays im wahrsten Sinne des Wortes „anschaulich“ zu vermitteln sind – ohne lange Texte, die auf den kompakten mobilen Geräten kaum anwenderfreundlich dargestellt werden könnten. Von der dreidimensionalen, frei dreh-, schwenk und zoombaren Explosionszeichnung komplexer Maschinenbaugruppen bis hin zum Ersatzteile-Katalog im 3D - Format mit integrierter Online- Bestellfunktion, von der plastischen Darstellung von Funktionen und Prozessen bis hin zur Visualisierung des Maschinenbetriebs und zur

Dokumentation kompletter Produktionsanlagen – 3D-Technologien werten eine Marke durch klare Kommunikation auf und machen gleichzeitig viele Arbeitsabläufe effizienter. 2be_die markenmacher haben das enorme Potenzial der Dreidimensionalität für Marken, crossmediale Kommunikation, Usability und Prozessoptimierung frühzeitig erkannt und sind mit allen verfügbaren 3D-Technologien bestens vertraut. Wir finden nach eingehender Analyse schnell heraus, wo sich der Einsatz von 3D in Ihrem Unternehmen lohnt und kümmern uns für Sie um die professionelle Umsetzung.

Information zur Weiterbildung

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie auf dem neuesten Stand.

Information about further education

Subscribe to our newsletter and stay up to date.