Tel.: +49 (0)911 / 47 49 49 49
Ansprechpartner: Matthias Brinkmann
Newsletter abonnieren

Markenberatung - Theorie
praktisch weiterentwickeln

Markenführung - Der Gesamteindruck muss überzeugen. Interne Kommunikation und Vertrieb müssen zusammenarbeiten.

Die Marke bildet das Gesamtbild eines Unternehmens ab. Dieses besteht aus einer Vielzahl von Einzelteilen, die im Optimalfall präzise aufeinander abgestimmt sind und miteinander harmonieren. Sie bilden gemeinsam ein markantes Profil,


Beim Markenmachen bieten wir Ihnen zwei Wege an.

Weg 1: Stärken Sie Ihre Marke parallel zum Tagesgeschäft! Ihr täglicher Geschäftsbetrieb läuft mit voller Kraft. Sie konzentrieren sich ganz darauf, Ihren Kunden die optimale Leistung zu bieten. Parallel dazu entwickeln wir Ihre Marke weiter. Wir bauen auf Vorhandenes und setzen zunächst gezielt da an, wo wir Ihrem Markenauftritt schnell frische Energie für weiteres Wachstum zuführen können. So entsteht nach und nach Ihre neue Markenidentität.

Weg 2: Von der Analyse der Erfolgsfaktoren bis zur Einführung der entsprechenden Instrumente. Der klassische Ansatz: Das Besondere, Einzigartige Ihres Unternehmens dient uns als Basis für die Ausarbeitung einer kompletten Markenstrategie. Anschließend wählen wir mit Ihnen die effektivsten Mittel aus, mit denen sich Ihre Markenidentität zum Leben erwecken lässt.

das der Marke als Ganzes einen unverwechselbaren Charakter und Wiedererkennungswert gibt. Vom Händedruck bis zum Logo auf der Internetseite: Alles kommuniziert im jeweiligen Kontext.

Wie wir Ihrer Marke zu mehr Sichtbarkeit verhelfen

Um die Identität Ihrer Marke und Markenkompetenz klar zur Geltung zu bringen, erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen Antworten auf die grundlegenden Fragen: 

  • Was bieten Sie an? Welchen Nutzen hat der Kunde davon?
  • Welche Eigenschaften zeichnen Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen aus?
  • Mit welcher Tonalität und welcher Stimmung wollen sie kommunizieren?
  • Welche Gefühle und Assoziationen in Bildern soll die Marke wecken?
  • Wie lässt sich das Markenbild in Design, Kommunikation und Auftritt optimal im Unternehmen realisieren und nach außen tragen, ohne zuviel ihrer eigenen Zeit und Budget zubrauchen - Markenberatung und Markenumsetzung

Auf diese Weise ermitteln wir, in welcher Reihenfolge wir aktiv werden müssen. Mit den optimalen Werkzeugen und der Wahl der Einsatzorte verstärken wir anschließend die Wirkung Ihrer Marke - auf Wunsch zunächst punktuell. Oder gleich mit Hilfe einer umfassenden Gesamtstrategie.

Information zur Weiterbildung

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie auf dem neuesten Stand.

Information about further education

Subscribe to our newsletter and stay up to date.