Konzeption, Design und Umsetzung
von Vertriebsinstrumenten

BREMA-WERK GmbH & Co. KG

Auftragssituation

Im Zuge der Neustrukturierung des Gesamtbereichs Marketing & Vertrieb hatte sich der Spezialist für Stanz(biege)teile und Technische Federn BREMA-Werk im ersten Schritt auf zwei grundsätzliche Aufgaben fokussiert: den Aufbau einer neuen Homepage sowie die Erstellung neuer Unternehmens- bzw. Produktprospekte. Sowohl Website als auch Printprodukte sollten hierbei den Auftakt für eine zeitgemäße, modernere Gestaltung externer wie interner Kommunikationsmittel bilden. Die Bindung an eine neue Lead-Agentur sollte BREMA bei der Erreichung dieser Ziele unterstützen.

Projektauftrag

  • Konzeption, Design und Umsetzung der kompletten Webseite
  • Erstellung einer Broschüre für den direkt btob Vertrieb – Vertriebsinstrument Nummer 1
  • Messestand und Displaybanner: Gestaltung und Erstellung
  • Professionelles Fotoshooting: Authentische Fotos und Videos von BREMA-Mitarbeitern vor Ort und neuen, besonders leistungsstarken Maschinen
  • 3D-Animation: CAD-Daten konnten von einem Kunden übernommen und in fotorealistische Abbildungen verwandelt werden. Die gesamte Wertschöpfungskette des Unternehmens wurde so einfach erklärt und nachvollziehbar.

Ergebnis

  • U. a. prägnante Darstellung der gesamten Wertschöpfungskette
  • Sehr transparente Übersicht über die Produkte und Leistungen, die BREMA-WERK anbietet (wodurch sich die Broschüre insbesondere als Akquiseinstrument eignet)
  • Und natürlich: punktgenaue Lieferung zur Hannover-Messe!

Der Kunde

BREMA-WERK produziert Stanzbiegeteile, Stanzteile & Technische Federn und dies hauptsächlich für die Automobilindustrie. Das Unternehmen versteht sich dabei als Lösungsanbieter mit dem Anspruch, einzelne Prozesse und Prozessabschnitte auf die spezifischen Bedürfnisse des Kunden zuzuschneiden. Unterstützung findet dabei in jedem Prozessstadium statt: beratend bei der Serienentwicklung, im hauseigenen Werkzeugbau, beim eigentlichen Fertigungsprozess wie auch bei Nacharbeitungen wie Härten oder Gleitschleifen.

Projektauftrag

  • Konzeption, Design und Umsetzung der kompletten Webseite
  • Erstellung einer Broschüre für den direkt btob Vertrieb – Vertriebsinstrument Nummer 1
  • Messestand und Displaybanner: Gestaltung und Erstellung
  • Professionelles Fotoshooting: Authentische Fotos und Videos von BREMA-Mitarbeitern vor Ort und neuen, besonders leistungsstarken Maschinen
  • 3D-Animation: CAD-Daten konnten von einem Kunden übernommen und in fotorealistische Abbildungen verwandelt werden. Die gesamte Wertschöpfungskette des Unternehmens wurde so einfach erklärt und nachvollziehbar.

Ergebnis

  • U. a. prägnante Darstellung der gesamten Wertschöpfungskette
  • Sehr transparente Übersicht über die Produkte und Leistungen, die BREMA-WERK anbietet (wodurch sich die Broschüre insbesondere als Akquiseinstrument eignet)
  • Und natürlich: punktgenaue Lieferung zur Hannover-Messe!

BREMA-WERK produziert Stanzbiegeteile, Stanzteile & Technische Federn und dies hauptsächlich für die Automobilindustrie. Das Unternehmen versteht sich dabei als Lösungsanbieter mit dem Anspruch, einzelne Prozesse und Prozessabschnitte auf die spezifischen Bedürfnisse des Kunden zuzuschneiden. Unterstützung findet dabei in jedem Prozessstadium statt: beratend bei der Serienentwicklung, im hauseigenen Werkzeugbau, beim eigentlichen Fertigungsprozess wie auch bei Nacharbeitungen wie Härten oder Gleitschleifen.

Marken-Persönlichkeiten

B2B und B2C – von A bis Z

181 weitere Referenzen aus verschiedensten Branchen haben wir auf Anfrage für Sie bereit.