Veranstaltungsreihe Medical Valley-Connects!

Datum/Zeit
Date(s) - 05.05.21
15:00 - 16:30


„Medical Valley-Connects“ – so der Name einer neu aufgelegten Veranstaltungsreihe, zu deren Teilnahme fortan sämtliche Mitglieder der Medical Valley-Community eingeladen sind. Ziel dabei: Räume für einen intensiven Wissenstransfer und reichlich Inspiration zu schaffen. Dies soll auf einer Basis geschehen, die es den Mitgliedern ermöglicht, schnell und unkompliziert neue Kontakte zu knüpfen und sich dabei gegenseitig mit eigenen Ideen und Erfahrungen zu bereichern.

Den Auftakt dazu bildete am 5. Mai ein Microsoft Teams-Event mit Vorträgen von Norbert Esser, Key Account Manager von Data Respons Solutions, und 2be-Geschäftsführer Matthias Brinkmann. Thema der Veranstaltung war ein echter Evergreen: Vertrieb und Marketing. Norbert Esser stellte dabei anhand seiner Erfahrungen der vergangenen Jahre dar, wie ein optimaler Vertriebs-Marketing-Mix aus seiner Sicht aussehen müsse. Sein Fazit: Mit konzentriertem Social-Media- und Web-Einsatz lässt sich tatsächlich Umsatz generieren, wenn man seine internen Stärken erfolgreich mit externer Unterstützung kombiniert.

In Ergänzung dazu betonte Matthias Brinkmann die Bedeutung von Teamwork – natürlich in der Kooperation von internen und externen Kräften, aber auch was die Aufteilung der einzelnen Aufgaben innerhalb der Sales- und Marketing-Mannschaft betrifft. Brinkmann: „Wer hier in der Lage ist, seine Kräfte zu bündeln, kann mit einem erstaunlich niedrigen Budget eine erstaunlich starke Wirkung zu erzielen!“

https://www.medical-valley-emn.de/news-events/unsere-naechsten-veranstaltungen/

Neugierig geworden?
Unser Ansprechpartner hilft Ihnen gerne weiter:
Matthias Brinkmann
+49 (0)911 / 47 49 49 49

brinkmann@twobe.de

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.